Hallo allerseits,
ich stellte diese Frage bereits in der Selberbauecke, aber bekam bisher relativ wenig Hilfe. VIelleicht kann hier einer helfen.
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut, aber es gibt Probleme mit der Graka. Wenn ich den Rechner hochfahre, wird der Monitor nicht angesprochen und zeigt nur einen grauen Bildschirm. Monitor und Kabel sind ok. Die Konfiguration:
Mobo: Asus A7V133-C mit 900 MHz Athlon und 512 MB RAM (Kingston)
Graka: Elsa Gladiac 311 TV-out 32 MB, GF2
SCSI Bootplatte und 60 GB IDE Platte
Advance SCSI Controller 2941U
SCSI DVD und CDRW
Graka rein-raus-rein hilft manchmal, aber nicht immer. Wenn es dann läuft, gibt es keine Probleme und auch ein Reboot gelingt ohne Mucken. Wird der Rechner hingegen ausgeschaltet und erst nach einiger Zeit wieder eingeschaltet, kann es zu dem Problem kommen. Graka rein-raus-rein hilft dann manchmal, aber langfristig kann das wohl nicht die Lösung sein.
Kennt jemand dieses Bild? Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Würde mal den Grakaslot "ausblasen" und die Kontakte der Karte reinigen.(darauf achten, daß sie beim Festschrauben nicht aus dem Slot gehebelt wird) Möglich wäre auch ein schwächelndes Netzteil und/oder defekter Mobokondensator.
cu
Habe das gleiche Problem.
Schau mal auf die Seite: http://go.to/geforcefaq
Habe schon einiges probiert. Ob es auf Dauer etwas gebracht hat kann ich noch nicht sagen weil das Problem bei mir nur alle 10-20mal booten auftritt.
Ich hoffe es hilft Dir