Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Probleme mit Auflösungen

Dr.Diablo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gemerkt das manche Spiele eine Auflösung bis 1600 nicht einstlelen lässt obwohl es beim Freund geht. liegt das an dem Detonator? oder ist das ein fehler von Windows 98se? hab den 29.42 drauf. jetzt ist meine höchste Auflösung die sich einstellen lässt 1360*768. das kann doch nicht sein oder? egal wo, 3DMakr/Spiele/selbst unter Windows. mit dem alten Treiber ging es noch (glaub ich). hab ne GF3 Ti200. Gibt es eine Funktion oder ein tool, das wieder alle Auflösungen gehen?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Dr.Diablo „Probleme mit Auflösungen“
Optionen

Was hast du denn für einen Monitor? Der muss das natürlich auch unterstützen. Desweiteren muss man bei derart hohen Auflösungen sowas wie Anti-Aliasing abstellen, sonst macht die Grafikkarte schlapp.
Der Detonator den du draufhast ist außerdem noch ziemlich jung (ist der eigentlich schon offiziell?). Probier es besser erstmal mit dem 28.32 aus, der ist auf jeden Fall stabil und auch nicht langsamer.

Dr.Diablo Nachtrag zu: „Probleme mit Auflösungen“
Optionen

Mein Moitor unterstützt das auf jeden Fall ist ja immerhin ein 19 Zoll, und ich hab shcon oft was mit 1600 gemacht. Antialising hab cih nie an. Der Detonator ist ein offizeller von Nvidia, der neuste.

gelöscht_15325 Dr.Diablo „Probleme mit Auflösungen“
Optionen

Hast du vielleicht die Bildwiederholfrequenzen eingestellt, aufgrund des 60-Hz Bugs? Dann könnte es sein, daß du versehentlich für die 1600'er Auflösung eine zu hohe Frequenz eingestellt hast. So ist's stetig bei mir.....

Dr.Diablo Nachtrag zu: „Probleme mit Auflösungen“
Optionen

Okay, hab es hin bekommen. hab den Detonator noch mal gelöscht, sowie ein inf eintrag, danach hab cih ihn wieder neu installiert. Jetzt gehen wieder alle Auflösungen.

Conqueror Dr.Diablo „Probleme mit Auflösungen“
Optionen

Also ich denke unter WIN98SE gibt es diesen Bug nicht -;)