Bei der Verwendung dieser Karte stürzt Windows 98 SE beim aufrufen von einigen Programmen teilweise ab und fährt unvollständig herunter, es kommt teilweise zu Graphikfehlern während des Betrieb, nach dem herunterfahren nach einem Crasch wird teilweise der im Motherboard eingestellte CPU Bustakt von 133 auf 100 herunter gesetzt. Meine Fragen: 1. Wieso kommt es zu diesen Fehlern? 2. Wie lassen sich diese beheben? 3. Wieso kommt es zu gravierenden Graphikfehlern nach der installation von neuen Treibern aus dem Netz? Mit bestem Dank im voraus für viele hilfreich Antworten Alex
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hi! Hab genau die selbe Karte. Also bei mir ist die früher immer zu heiss geworden. Schaut man sich die Platine an (http://www.home.pages.at/andimation/test/PCS-Grak.jpg) verwundert mich das wenig.
Der TV-Chip ist nah am Grafikchip, und heizt kräftig ein. Bei mir gehts erst seitdem ich einen Slotblechlüfter unter die Karte gesetzt habe.
Und dann wäre da auch die Treiber wichtig. Offiziell gibts ja keine echten 98 Treiber für die Karte, aber die ME Treiber laufen mit 98. Da würde ich ruhig die neusten Treiber nehmen (immer direkt con der ATI site, Hercules hinkt oft hinterher bei updates).
Den Bustakt Wechsel kann ich mir in Bezug auf die Gafikkarte nicht erklären.
MfG Bande