Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Geforce2 mx 400.
In den Spielen tauchen kegelförmige Streifen auf. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert. Wisst ihr einen Rat???
Gruß Geggo
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
die passenden Mainboard-Treiber installen, danach denn Grafik-Treiber, dann Direct-X und dann alles andere was noche Treiber benötigt :-), ja zu guterletzt die Spiele Updaten
dann checken ob irgendwas zu heiss wird (Faustregel: wenn de dir die Finger verbrennst isses meist zu spät :)
das ganze steht für W98/98SE und, mehr oder weniger, für W2K in meiner Viskarte
noch ein paar Fragen: was für Mainboard, Sound, HDD, desweiteren welches Win und welche(s) Spiel(e) ??? sowas ist sehr informativ, z.B. hätt ich dir u.U. jetzt schon die ganzen Links gepostet, und wenn ichs net gmacht häzz, dann mit sicherheit ein anderer ;-)
hih
bis denne
Lieber gaga7,
vielen Dank für Deine ersten Informationen.
Ich habe: Mainboard:Waibelboard mit Powermanagement, VIA
KT266A Chipsatz, Socket A, 5xPCI, 1xAGP, 2
serielle/1 parallele Highspeed I/O, 2xUSB
Sound: Sound on Board VIA Chip
Festplatte: IDE U-DMA 100 54.000 40Gb
Win98SE
Spiele: Diablo2 Add on, Half-Life Counterstrike
Gruß Geggo
wie gesagt, im Prinzip so vorgehen wie in meiner 1. Antwort oder eben meiner VK:
(ich denke mal du willst dein System 1.-mal nicht neu installieren ...)
-Microsoft-Win98SE-USB-Patch-VIA-4IN1-Treiber installieren, aktuell sind die 4IN1 4.37
Grund: Windows 98 SE ist alt (soll nicht heißen schlecht), aber es
kennt die Chipsätze noch nicht (ist logisch) und erst durch die
Treiber kann Win die volle Power aus deinem Mainboard rausholen
-Via USB-Filter-Driver V 1.02 installieren
-NVidia Detonator installieren (welcher da aktuell und gut ist kann ich
dir net beantworten, ich hab ne 3dfx Voodoo 5 5500 ... :)
-Microsoft's DirectX 8.1 installieren
-VIA-Sound-Treiber
-dann die Spiele updaten (HalfLife ist auf Version 1.1.08, bei
Counterstrike kannste mal marauder fragen, der zoggt das scheinbar
viel *g, kannst ja dann unterm Maximum Gamer Brett fragen, Diablo 2
weiss ich net welches Patch aktuell ist ...)
die ganzen Hardware-Files kannste dir unter hardtecs4u.com oder 3dcenter.de bzw. denn Seiten in meiner Viskarte laden, die Spiele-Updates: da such am besten bei denn jeweiligen Hersteller-Pages, bzw. auf denn passenden Clan-Pages
sollte es dann noch nicht besser sein/werden: check mal wie heiss die GPU (Graphics-Processing-Unit, die CPU deiner Grafikkarte) wird, wennde dir die Finger verbrennst isses zu heiss ... => küüühlen (afaik werden die meisten MX2-Karten ja nur passiv gekühlt ... dabei muss der Kühlkörper bis zu 20 Watt, bei manchen Karten mehr fortschaffen)
Kühlmöglichkeiten:
-Gehäuselüfter (80er Papst sind schön leise und schaufeln recht gut ...)
und/oder
-Lüfter auf die Grafikkarte (da reicht ein kleiner 40-60 mm Lüfter vollkommen aus)
hih
bis dennePS: @ creed, hoffe bin dir net aufn Schlipps gestanden, sehe grade das du schon einiges gschrieben hast :-)
jop genau :)
1. treiber suchen (=>www.guru3d.com:)
2. directx version checken
3. Temperatur checken.
Grafikfehler liegen aber meiner Erfahrung nach meistens an einer zu hohen Speicher bzw GPU Temperatur. Also evtl mal neuen Kühler auf die Graka baun oder vllt n zusätzlichen Gehäuselüfter (=>www.pc-cooling.de
)
also viel spaß noch :)
bye