Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über meinen TV eine DVD aus dem Rechner ansehen will, habe ich immer Helligkeitsschwankungen, was unheimlich nervt.
Ich lasse das Bild erst in den Video gehen, und von dort geht es zum TV (der hat nämlich keinen Cinch-Eingang).
System: Geforce2Ti, Toshiba DVD1612
Passiert übrigens bei Media-Player-DVD wiedergabe UND PowerDVD.
Helft mir, denn Filme über TFT sind nicht das Wahre, wenn man sie über TV sehen könnte.
Dank im Voraus,
Robin
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Spontan würde ich mal die Verlegung des Kabels anschauen, da Du ein Cynch-Kabel verwendest (diese sindi.d.R. nicht abgeschirmt) sollte es nicht an Größeren Magnetfeldern langlaufen (Lautsprecher, Fernseher - alles was einen Trafo hat).
Cinch-Kabel sind immer abgeschirmt. Die Abschirmung stellt den Außenleiter, - also die Masse, dar.
Das klingt nach dem Macrovision-Kopierschutz. Der erzeugt, sobald man das Videosignal durch einen VHS-Recorder laufen läßt, das beschriebene Phänomen, auch wenn man das Signal nur durchschleift und nicht aufnimmt. Hier bei Nickles gab es vor kurzem einen Artikel darüber, wie man Macrovision loswerden kann. Der war zwar zahlenden Kunden vorbehalten aber evtl. überläßt ihn dir ja einer von denen.
Ich dachte diesen umgeht man einfach mit dem Programm "TVTool".
Darf ich dann auch noch was fragen . Wie hast Du das den hingekriegt mit dem TV und dem PC: Habe eine GEforce" MX ( Athlo 1,2 TB ) . Wennich den TV an den TV - Ausgang anschließe habe ich zwar die Möglichkeit als Ausgabegerät den TV anzuklicken , wenn der Rechner das dann übernehmen soll tut er das aber nicht . Sehe ich denn wen nich den TV amschließe die normale Windowsoberfläche. Sorry für die dooofe Frage aber in der Hinsicht habe ich echt keine Ahnung
Erst einmal Danke an alle, die mir geholfen haben.
Mit tvtool hat's hingehauen.
Vielleicht steige ich auch noch auf ein Scartkabel zur Direktverbindung an den TV um.
Zum letzten Posting: Ja, Du müßtest auf dem TVgenau das sehen, was Du normalerweise auf dem Monitor siehst.
Wie hast Du denn TV und GraKa verbunden (Welsches Kabel?)