Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Pinnacle PCTV Sat XE ruckelt und keine vollständige Senderlis

sillle / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Fachmäner,

habe Pinnacle PCTV Sat XE und bin gar nicht zufrieden - habe P III 450 MHZ 45 GB Festplatte, 258 MD RAM habe alle im Hintergrund laufenden Programme abgeschaltet, habe PPE Tool installiert, habe alles komplett incl. Regristry de- und wieder neu installiert.

Habe Empfang zu 67 Prozent und 100 % Qualität.

Problem:
Ruckelige TV Bilder bzw. Pro 7   nur abgehackter Ton - ganz ohne Bild.
reicht mein PC etwa nicht oder reicht die Schüssel nicht ? Schade wäre es doch, wenn ich mir  bei der Videobearbeitung durch dieses Ruckeln meine Aufnahmen versaue... 
Vielleicht hat noch jemand eine Idee - ansonsten kriegt wohl der Händler diese Karte wieder auf den Tisch.

Was mich daran ärgert - wer will schon Video bzw. TV mit Ruckeln ?? dann doch lieber gar nicht !!

Danke für eure tröstenden Worte !!

mfg  sillle

bei Antwort benachrichtigen
amorphius sillle „Pinnacle PCTV Sat XE ruckelt und keine vollständige Senderlis“
Optionen

Hi sille,

kenn die PCTV Sat XE nicht aber vermute mal, dass der Unterschied zur PCTV Sat nid allzu groß ist...
Die TV Karte hat keinen mpeg2 hardware decoder, d.h. die software muss das übernehmen und das belastet den prozesser schon ziemlich.
Wie hoch ist denn die Prozauslastung beim fernsehschauen?
Ich hab ne WinTV Nexus, wenn ich da auf software decoding stelle läuft aber immer noch alles prima (trotz P3 500). Signal ist bei mir ähnlich wie bei dir, daran liegts also auch nicht.

Verwendet die TV Karte bei dir einen gesharten IRQ? Dann wenn möglich umstellen. Es könnte aber auch am PCI Steckplatz liegen. Probier mal einen anderen aus...

Hoffe konnte dir weiterhelfen

mfg amorphius

bei Antwort benachrichtigen