Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

PIII 600 Mhz! Welche ist die beste GraKa?

weisi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe einen Pe mit 600 Mhz und möchte eine neue Grafikkarte einbauen! Welche Grafikkarte seht ihr für diesen Prozessortakt als am geeignetsten an um die Grafikperformance beim Zocken zu steigern. (ich habe eine Elsa Erazor 3 Pro Video). Ich habe da speziell das Spiel GTA 3 im Auge, welches bei mir nicht so flüssig läuft!

Ich würde mich über eure comments freuen!

weisi

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru weisi „PIII 600 Mhz! Welche ist die beste GraKa?“
Optionen

Hi!
Naja, bei 600MHz reicht im Prinzip schon eine Geforce256 DDR aus, besser wäre eine Geforce 2 Ti oder Radeon7500. Obs' dann für GTA 3 reicht, glaube ich eher nicht (zumindest die "schmucken" Auflösungen). Da müsste dann schon eher ein neuer Prozzi mit Radeon8500 o.Ä. her.

Be happy! DgG
Dr.Diablo DergroßeGuru „Hi! Naja, bei 600MHz reicht im Prinzip schon eine Geforce256 DDR aus, besser...“
Optionen

Also ich selber hab einen 600 MHz Rechner, und cih hatte vorhin ne Matrox G400 drin, hab mir dann ne Geforce 3 Ti 200 gekauft. ne GeForce 2 würde nciht empfhelen, weil man Geforce 3 Karten shcon recht günstig bekommt. GTA 3 läuft bei mir sehr gut. auch die Alpha version von Unreal 2 ist bei mir flüssig spielbar. GTA 3 spiel ich mit allen details, und ner AUflösung von 1024 mit 32 bit.

DergroßeGuru Dr.Diablo „Also ich selber hab einen 600 MHz Rechner, und cih hatte vorhin ne Matrox G400...“
Optionen

echt?
Ich bekomm das Spiel auf meinem 1200er mit Geforce2 Pro (hab wieder umgestellt, weil der Name cooler ist ;-) ) niemals vernünftig auf 1024*768*32. Es ist zwar gut spielbar, ruckelt aber doch etwas. Sichtweite hab ich auch relativ weit runter geschraubt. Also respekt vor deinem 600er!

Be happy! DgG
weisi Dr.Diablo „Also ich selber hab einen 600 MHz Rechner, und cih hatte vorhin ne Matrox G400...“
Optionen

Wieviel Frames per second hatte GTA 3 bei dir denn da (Schätzwert)
Wie teuer ist so ne GF3 Ti 200

gelöscht_15325 weisi „PIII 600 Mhz! Welche ist die beste GraKa?“
Optionen

Japp, dem kann ich mich nur anschließen. Eine Gf1 DDR wäre angebracht, alternativ eine Gf2 MX400. Beides gilt nur, wenn du es günstig bekommen solltest, sonst lohnt sich natürlich auch eine möglichst günstige, flottere Karte. Allerdings kannst du bei dem Prozessor ganz nach dem Preis gehen, je günstiger desto besser passend.

Anonym weisi „PIII 600 Mhz! Welche ist die beste GraKa?“
Optionen

also die beste us natürlich ne GeForce4 TI4600 - nur sinnvoll isses net. also ich schließ mich dem Guru an.

MFG IVI

rocknwolf weisi „PIII 600 Mhz! Welche ist die beste GraKa?“
Optionen

der Guru........., *rules*......., PLEASE FOR VIP !

DergroßeGuru rocknwolf „der Guru........., rules ......., PLEASE FOR VIP !“
Optionen

Wenigstens einer auf der Welt, der an mich glaubt...
:-) rocknwolf for president

Be happy! DgG
Hellspawn weisi „PIII 600 Mhz! Welche ist die beste GraKa?“
Optionen

was solln diese Werbung ??? "Hellspawn" vor VIP, ja so sollte es sein.
hm... GF2ti oder radeon7500 ??? aber nur wenn du sie günstig bekommst, denn so ne schnelle karte macht kaum sinn, mit so nem langsamen prozzi.
ne Gf1 ist auch meine empfehlung.
auch eine günstiger TNT2 Pro/Ultra ist auch nicht schlecht, gibst schon für ein paar lumpige €, in 16 Bit ist sie immer noch schnell genug.

DergroßeGuru Hellspawn „was solln diese Werbung ??? Hellspawn vor VIP, ja so sollte es sein. hm... GF2ti...“
Optionen

mit dir als VIP würde Nickles vollkommen abstürzen...
Aber mit mir wäre die ganze Welt im Eimer ;-) - also wenn überhaupt dann lieber du!

Ach ja, rocknwolf bekommt pro Werbeposting 10Eur von mir!

Be happy! DgG