Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!

Tante-Petunia / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche dringend Hilfe!

Habe einen Aldi-Rechner (Medion) mit der Geforce 4 mx 460 Karte. Nach dem Kauf des Rechners besorgte ich mir alsbald ein SVHS-Scart-Kabel und konnte dann auch problemlos mein Bild auf den TV klonen. Wenige Wochen später installierte ich mir XP-Updates und aus war es mit der Bild-Klonen-Funktion. Woraufhin ich mir den neuesten nvidiea-Treiber besorgte! Die nview-Funtion war wieder da (ich habe mich sehr gefreut) allein auf dem TV ist seither (auch nach permanenter Installation der aktuellsten Treiber) nur ein blaues Bild. Das Signal scheint aber soweit zu funktionieren. nwiev erkennt das 2.te Gerät und stellt auch automatisch aufs Pal-Format um (wie früher auch). Bild is aber nicht zu sehen nur BLAU! Bin verzweifelt. Suchte das Internet nach Lösungen ab - nix gefunden. Brauche dringend Hilfe!

Grüße - eure Tante Petunia.

bei Antwort benachrichtigen
Tante-Petunia Nachtrag zu: „Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!“
Optionen

So -

nach genauester Studie der Nickles Beiträge der letzten 47 Jahre habe ich mir (zuminest behelfsweise) selbst helfen können. Da ich gesehen habe das viele andere ähnlichen Ärger haben hier meine Ergebnisse :

Habe mir das TVtool geladen und kann jetzt endlich das Bild auf den TV kriegen. Allerdings wäre mir die Klonen-Alternative lieber da ich beim Tool immer den Monitor deaktivieren muß. Dualview kriegts aber auch unter TVtool nicht hin weswegen ich für weitere Lösungsmöglichkeiten mehr als unendlich dankbar wäre...

Eure Tante

Rika Tante-Petunia „Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!“
Optionen

Installier den Orignaltreiber wieder.
Hab 'n ähnliches Beispiel: Mein Kumepl hatte 'ne LeadTek GF2 mti TV-Out, Originaltreiber vom Hersteller war ein modifizierter 29.43er. Der NVidia-Referenztreiber hingegen findet den TV-Out überhaupt nicht, in keiner Version.

Tante-Petunia Nachtrag zu: „Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!“
Optionen

Diese Idee habe ich auch schon gehabt und versucht herauszufinden welcher das war... Weiß das jemand ? Tatsache ist aber auch das ich vor dem erwähnten und ominösen Windows-Update keinerlei Treiberinstallationen vorgenohmen hatte. Es haperte also auch mit dem Originaltreiber. Oder hat das Windows-Update da reingepfuscht und es macht wirklich Sinn das Teil zu suchen und zu etablieren ?

Wie immer ohne blassen Schimmer

Eure Tante Petunia

Rika Tante-Petunia „Diese Idee habe ich auch schon gehabt und versucht herauszufinden welcher das...“
Optionen

Ja, was ich geren wissen würde: Hast du _durch das Windows Update_ einen aktuelisierten Treiber installiert? Hast du bei "Treiber" 'ne Nummer "(1)" dahinterstehen gehabt? Per Default bietet Windows Update immer den aktuellsten WHQL-zertifizierten Treiber an.

Um also herauszufeinden, ob's *wirklich* auch mit dem Originaltreiber haspetl, insatllier doch einfach den Originaltreiber!

Carsten2039 Tante-Petunia „Diese Idee habe ich auch schon gehabt und versucht herauszufinden welcher das...“
Optionen

hallo T. Petunia,
Ich habe auch den aldi rechner vom April. Also den Titanium MD 3001 mit Geforce 4 MX 460. Bei mir war der Nvidia Treiber Vers2750XP dabei. Ich habe ihn mir vor der neuinstalation von Windows auf cd gespeichert. Wenn ich mir einen neuen referenztreiber lade habe ich ebenfalls nur ein blaues bild auf dem tv. mit dem originaltreiber geht der klonemodus prima. allerdings ist die fähigkeit der tv karte anscheinend weit hinter seinen fähigkeiten mit diesem treiber. denn wenn ich den video-in mit diesem treiebr nutze habe ich ein extrem ruckeliges bild im vollbildmodus, was z.b. beim 41,09 treiber prima ist.
was für ein tv-tool nutzt du eigentlich, mit dem du einen neuen treiber fahren kannst und ein bild auf dem tv hast und ist dies gut? Solltest du eine gute lösung finden, wäre ich sehr daran interessiert!!!
Gruß eines problemverwandten ;-) Carsten

p.s. du solltest auch mal unter http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200204/aldituning_00-wc.html nachschauen, wenn du die performance deines rechners deutlich steigern willst... mach vorher am besten ein backup und dann... meiner rast jetzt wie ein wirbelwind :-))

Optionen

Würde ich gerne mal ausprobieren. Habe aber keine Ahnung was das für ein Originaltreiber war! Weiß jemand welcher Treiber auf dem Aldi-Rechner April 2002 vorinstalliert war ?

Carsten2039 Tante-Petunia „Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!“
Optionen

hallo T. Petunia,
Ich habe auch den aldi rechner vom April. Also den Titanium MD 3001 mit Geforce 4 MX 460. Bei mir war der Nvidia Treiber Vers2750XP dabei. Ich habe ihn mir vor der neuinstalation von Windows auf cd gespeichert. Wenn ich mir einen neuen referenztreiber lade habe ich ebenfalls nur ein blaues bild auf dem tv. mit dem originaltreiber geht der klonemodus prima. allerdings ist die fähigkeit der tv karte anscheinend weit hinter seinen fähigkeiten mit diesem treiber. denn wenn ich den video-in mit diesem treiebr nutze habe ich ein extrem ruckeliges bild im vollbildmodus, was z.b. beim 41,09 treiber prima ist.
was für ein tv-tool nutzt du eigentlich, mit dem du einen neuen treiber fahren kannst und ein bild auf dem tv hast und ist dies gut? Solltest du eine gute lösung finden, wäre ich sehr daran interessiert!!!
Gruß eines problemverwandten ;-) Carsten

p.s. du solltest auch mal unter http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200204/aldituning_00-wc.html nachschauen, wenn du die performance deines rechners deutlich steigern willst... mach vorher am besten ein backup und dann... meiner rast jetzt wie ein wirbelwind :-))

Optionen

Hi Carsten alter Leidgenossee :-)

Benutze TV-Tool 6.8
Klappt alles reibungslos damit!
Habe mir deshalb jetzt auch die Vollversion bestellt für 10 €.
tvtool.info/german/regfaq_d.htm
Dort findest Du alles wissenswerte. € 10 sind nicht zuviel meines Erachtens. Da kann man sich ruhig ganz legal registrieren lassen.
Allerdings dauert das ein paar Tage...
Danke übrigens nochmal für Deinen Link! Ist mir momentan zwar ein bischen viel Arbeit meine ganzen Dateien zu sichern und neu zu installieren aber WERDE auf jeden Fall darauf zurückkommen!
Vorher muss ich allerdings ein paar Games durchspielen - sonst werd ich nicht mehr froh...

Viele Grüße - Tante Petunia

Carsten2039 Tante-Petunia „Hi Carsten alter Leidgenossee :- Benutze TV-Tool 6.8 Klappt alles reibungslos...“
Optionen

Hi T.Petunia,
danke für Deinen Link! Werde ich mir mal anschauen. Vielleicht gibts ja auch im Netz einen key dafür. Bei den Tuningtips (s.o.) ging bei mir alles problemlos und hat mich ca. 30 min. gekostet, aber mit einem backup ist man natürlich auf der sicheren Seite. Ich denke riskant ist auch nur das "übertakten" des Arbeitsspeichers.
Na gut, dann erstmal viel spaß beim daddeln :-)
viele Grüße, Carsten

Optionen

Hi Carsten,

hätte noch ein paar Fragen wegen Deines Tuning-Tips. Wenn Du Zeit und Muße hast melde Dich doch mal unter meiner ICQ (174708065).
Vielleicht kann ich Dir im Gegenzug ein paar Hilfen für das TV-Tool geben...

Bis denne
Tante Petunia

Carsten2039 Tante-Petunia „Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!“
Optionen

Hi T.Petunia,

das ist eine gute Idee. Ich arbeite zwar eigentlich mit dem msnger von msn, aber ich werde mir mal icq besorgen und dich "anklingeln".
bis demnächst...
Gruß, Carsten.

joey joe Tante-Petunia „Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!“
Optionen

also ich hab das Problem auch.....
27.50 hat wenig performance, aber dafür funzt der TV OUT perfekt....
werd jetzt mal TV Tool runterladen und das ausprobieren.

Achja, btw: ihr könnt auch NVidia Treiber bei www.medion.de runterladen.... diese haben meistens etwas bessere Performance als die "Offiziellen" und sind trotzdem WHQL-verifiziert.... probierts einfach mal aus.... der aktuelle ist 30.30 und bringt performance steigerung und ist stabieler als die 40er Reihe von NVidia... ich hoffe die werden das mal fixen, und nicht im die geforce MX User in die letzte Reihe stellen....

joey joe Tante-Petunia „Nvidia 4 mx 460 (Aldi-Rechner) nur blaues Bild auf dem TV!“
Optionen

okay...
hab den Treiber 27.50 drauf, als geht wie geschmiert nur die Performance bei den neueren Anwendungen(mit den Features des neuen Detonators) lässt zu wünschen übrig....
nachdem ich den neuen Treiber installiert habe, hatte ich auch nur ein blaues bild.Werd nun mal dieses TV TOOL probieren... da die Performance von den neuen Treiber wirklich besser ist.

btw: treiber speziell für die Medion Geforce 4MX -460 gibts bei www.medion.de diese haben auch meistens noch etwas mehr performance...

ich hoff außerdem, dass NVidia mal etwas mehr die MX User berücksichtigt und nicht immer nur ans Ende der Reihe stellt.... danke