Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?

Thomas G / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Es haben vieleicht schon einige mitbekommen: Matrox wird diesen Sommer einen neuen Grafikkartenchipsatz namen Parhelia herausbringen, hier ein Paar Eckdaten:

512-Bit-Datenbus (!), 80 Millionen Transistoren (komplexer als Geforce 4 Ti!), Speicherbandbreite von bis zu 20 GB pro Sekunde(!), riesige Speicher von 128MB, Support für 3 Monitore (Rundumblick in Spielen) usw...  Bei www.giga.de  habe ich letztlich einige Videos runtergeladen, die die DX 9 Fähigkeiten der Karte demonstrieren - sieht alles schlicht fantastisch und revolutionär aus.

Also ich persönlich kann Matrox irgendwie gut leiden und freue mich, dass der Hersteller nach so langer Zeit endlich mal wieder eine Top-Grafikkarte für Spieler rausbringt. Mich würde deshalb mal interessieren was andere dazu meinen. Wenns nach mir ginge könnte man Nvidia ruhig kicken (die Karten sind zwar von der 3D-Geschwindkeit her super, aber die Bildqualität...arrrgh) und Matrox und Ati den Markt überlassen.

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear Thomas G „Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?“
Optionen

Hello!
Ja, ich hab auch was von dem 3D-Monster gehört! Also was die tech. Daten angeht, soll sich die Konkurrenz warm anziehen!!!! Echt der Wahnsinn!!!!!! Aber was soll das Ding in Vollausstattung kosten? 700-1000 Euro oder was?! Also mir ist es in dem schnellebigem 3D-Markt ein wenig zu teuer, oder irre ich mich?
P.S.: 3dfx war auch besser als Nvidia!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :`-(
Die GF's sind nicht so gut wie es angepriesen wird!

Neo9998 Thomas G „Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?“
Optionen

Wär doch coll wenn sich Matrox wieder zurückmelden kann.
Hoffentlich wird die Graka auch so gut wie immer behauptet wird.

cuneo
Thomas G Nachtrag zu: „Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?“
Optionen

Kostet 500 €! Also nicht teurer als 'ne neue Nvidia Karte!
Nich schecht finde ich...

VenomST Thomas G „Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?“
Optionen

Ja ja, und Intel hat den Pentium 5 auch schon für 2006 angekündigt...

Naja, wenn das Ding reif ist gibts eh einen Radeon 9000 und eine GF 5... Schreiben kann ich viel, ehe ich das alles glaube, will ich das Ding IM LADEN sehen!!!!!!!! Ich erinnere mich noch als sie die G400 überall jubelnd in den Zeitungen todgetestet haben - zu kaufen gabs das Ding aber erst 4 Monate später, weil Matrox nicht liefern konnte! Pech gehabt Matrox, denn dann gabs schon die TNT2 Ultra und die Voodoo 3500...

Also wie auch immer Leute, macht erstmal halblang...

Thomas G Nachtrag zu: „Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?“
Optionen

Stimmt auch. Wie auch immer, trotzdem freut's mich.

Andreas Roth Thomas G „Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?“
Optionen

Hallo!

Als alter Matrox-Fan freut mich das natürlich; die technischen Daten sind sehr beeindruckend, und auch wenn 500 € ein Haufen Geld sind, wird die Karte nicht nur in Sachen Bildqualität eine GeForce locker in die Tasche stecken. Aber da ich nicht spiele (wenn, dann höchstens mal eine Runde SimCity 3000 ;-) , bleibe ich bei meiner heißgeliebten Matrox G450 mit dem genialen DualHead und dem perfekten TV-Out.

Viele Grüße,
Andreas

albra-hdh Thomas G „Neue Matrox Grafikkarte - Meinung?“
Optionen

Mich freuts auch, dass Matrox wieder was von sich hören läßt in Sachen Grafikkarten. Bin mal gespannt, wenn sie tatsächlich rauskommt, nach all den Testen.

Glaube aber schon, dass sie voll einschlagen wird und den anderen, wie ATI und NVIDIA Beine machen wird oder dass aber ihnen die Beine schlottern wird. Schaun mer mal! ;-)

Hatte selbst mal ne´ Matrox (Millenium 4MB ---> 1997) in meinem alten PI gehabt. Für Ihre Verhältnisse war dies damals eine Granate.

Da aber lange Zeit Funkstille war, habe ich meinem neuen Rechner ne´ ATI Radeon 7500 spendiert, die zwar auch nicht schlecht ist.

Ich bin und bleib halt ein Matrox-Fan.

Gruß Alex