Auf der Homepage von Hercules (www.hercules.de) steht folgendes:
Sie kommen!
Erleben Sie eine neue Grafikdimension. Ob Gaming, Multimedia oder Anwendungen, erschließen Sie sich neue, verblüffend realistische Erlebniswelten mit...
...in Kürze mehr.
Wer weiß genaueres???? Ich vermute die Kyro 3 dahinter, oder doch der neue Radeon 9000, oder so???
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
tönt spannend, aber es wird afaik weder der kyro3 noch ein neuer radeon erwartet. ich denke aber, dass die zeit reif ist für den kyro2ultra. aber ob der die messlatte höher legt???
ps. für die 3dprophet 4500 gibts neue treiber
den hab ich schon drauf!
ich bemerke kaum peformance unterschied, naja 1fps bei Q3...
Und 10p bei 3dmark. ist eher unter messungenauigkeit unterzubringen.
de neue treiber soll auch für den Kyro2se geignet sein, in der inf Datei steht, zu welchen karten der treiber passt, darunter auch ne gewisse 3d prophet 4800...
Kyro IISE ist möglich, jedoch wird das eher ne Karte auf Gefurz MX Niveau...
Radeon 9000 gibts nicht und wirds so bald nich geben!
Es gibt schon ne FireGL8800, ist aber unbezahlbar! http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html -->> 820 € !!!
Es soll auch ne abgespeckte Version davon geben (8700). Aber mit wirklichen Neuheiten von ATI ist erst ab DirectX 9 zu rechnen!!
der kyroIIse ist im 3dprophet 4800 verbaut und wird aber echt nicht der brüller. so auf niveau einer gf3ti200 sollte der kommen, aber er wird natürlich wieder gut mit der cpu skalieren. der normale kyroII ist ja mit guter cpu schon über gf2mx niveau.
die firegl8800/8700 sind profiboards, welche auf opengl optimiert sind. die werden vor allem für cad u.ä. benötigt. zocken kannst du damit nicht.
gf3ti200... na ich glaube eher nicht... eher ein bischen schneller als der normale kyro2. Die einzigen neuerungen sind: 200/200 takt (kyro2 175/175) und das komische software t&L dings, was aber nur unter directx funkt, nicht unter openGL.