Habe neue Geforce 4 MX 440 gekauft. Board K7T266 Pro2. Der Monitor erhält mit dieser Karte kein Signal. Board piepst 8 mal (Schreib- Leserfehler Grafikkarte). Beim Händler lief sie wieder reibungslos. Sie steckt nach bestem Wissen richtig im Slot. Meine alte Geforce 2 GTS läuft anschliessend ohne Probleme. Habe zig-mal neu reingesteckt, aber keine Verbesserung. Das hoechste der Gefühle waren ein paar Buchstaben auf dem Monitor und ein paar Farbstreifen, aber generell schläft der Monitor beim Starten des Rechners ohne Signal und das Piepen macht noch irre. Habt ihr eine Idee, was das sein koennte?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Also... Die Karte muß FEST und vor Allem TIEF im Slot stecken... das Problem hatte ich auch! Schau nach, ob sie auch WIRKLICH richtig im Slot sitzt!! Sie darf nicht verkantet sitzen, kein blankes Kintaktmetall darf zu sehen sein!
Ich habe das gleiche Problem mit einer Helios GeForce4 MX440 auf einem Elitegroup K7S5A. Eins ist jedenfalls sicher: Die Karte hast du sicherlich richtig eingesteckt und defekt ist sie auch nicht.
Wenn du einmal im Bios versuchst die Power vom CPU und RAM auf 100MHz/100MHz zu setzen und den Rechner dann neu startest, läuft die Karte dann??? Wenn ja, hast du mit deinem Board das gleiche Prob wie ich - die Karte ist zu schnell fürs Board. Du kannst mal versuchen den Grafikzugriff im Bios auf PCI statt AGP zu setzen. So vesrucht dein Bios erst die PCI-Karte zu initialisieren. So bremst du den Bootvorgang etwas ab und es klappt vielleicht mit der Karte. Wenn du dann keine Probleme mehr mit dem Hochfahren hast, kannst du auch versuchen den CPU und RAM-Speed wieder auf 133MHz/133MHz zu setzen. Ich wünsche dir viel Glück, bei einem von drei Systemen hat es bei mir geklappt. Den Rest lass ich jetzt Elitegroup erledigen die arbeiten an dem Problem!!