Wie Heißt der Stromanschluss der Voodoo5 6000 ? Um die Karte in Deutschland betreiben zu können brauch man ein anderes Netzteil.
Ist es ein spezial 3dfx Anschluss oder ist er allgemein gebräuchlich ?
Wo bekommt man ein solches Netzteil ? Kann man etwas im Elektronikladen kaufen ?
Danke für eure Antworten
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Dass ist ein ganz normales Netzteil, wie es üblicherweise auch Kleingeräte (CD-Player, kleine Aktivboxen) haben. Kauf dir einfach ein Universalneztteil (also mit regelbarer Spannung und so vielen Steckern wie möglich), dann bist du für die Karte gerüstet. Du musst nur noch wissen was für eine Spannung die Karte braucht, damit du das Universalnetzteil entsprechend einstellen kannst.
wat anderes netzteil ?? da steckst du einfach son laufwerk-stromversorgung rein, und es passt.
Die V5 6000 hat aber keine intere Stromversorgung
über die Laufwerke (wie die neuen ATI's) sondern
tatsächlich ein EXTERNES Netzteil, siehe Foto
(http://home.tiscalinet.be/Voodoo_Clan/voodoo/images/v5-6000-ppackbig.jpg)
WOW !!! es geht hier um die 6000er version !!! ich dachte es geht um die voodoo 5 5500, die hat ja einen interen anschluss.
WOW !!!: hast du eine voodoo 5 6000 zuhause rumliegen ??? oder was ???
hä???? die 6000 wurde nie ausgeliefert. 3dfx war vorher Pleite. ich war immer überzeugter 3dfx-Fan,...aber ich bin nur bis zur 5500 gekommen!
Ich würde kein externes Netzteil verwenden, sondern die Karte über das interne Netzteil versorgen. Hat bei meiner V5-6000 auch geklappt.
Ist nur ein wenig Löten notwendig.
Welche Revision hast du denn ?
Die Karte hat die Hint Final Revision 3700 A3. Reicht das ?
Was muß man denn daran machen ? Hast du deine umgelötete Version noch ?
@Rolo2
Schreib mir mal bitte, wie das mit dem Löten geht.
ursula.Friese@T-Online.de