Hi
Vor drei Tagen habe ich mir für meine Ati Radeon 7500 den neuen Omega-Treiber ( also nicht orig. Ati) installiert, weil der ja besser sein soll. Seit dem spinnt mein Mauszeiger. Kann das Zusammenhängen? Was hat der Mauszeiger mit dem Grafiktreiber zu tun? soll ich wieder den alten oder einen anderen installieren?
Ständig vertauschen sich bei mir die Mauszeigersymbole. Wenn ich nur ein paar Minuten unter Win 98SE arbeite passiert es in irgend einem Fenster. Plötzlich ist mein Mauszeiger das Sanduhrsymbol oder, wie im Moment gerade das Zeigehandsymbol(Linksymbol). Das bleibt solange bis ich neu boote. Ich kann zwar mit der Maus normal weiter arbeiten aber es nervt ungeheuer. Was ist da los? Virus? Habe aber gerade F-Prot(Dos) durchlaufen lassen, ohne Befund.
Danke für eure Hilfe
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Hm es gibt auch beim Omega-Treiber verschiedene Versionen. Also auch eine Version für NVIDIA und eine für ATI. Und dann unterscheidet sich das auch nochmal für W98/Me und 2000/XP. Du musst dich natürlich versichern, den für dich richtigen Treiber zu installieren.
Ansonsten deinstalliere den Omega-Treiber und installier die originalen ATI-Treiber.
oder schau mal ob sich seit neustem Maus und Graka den IRQ teilen...