Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.730 Beiträge

Nach neuer Grafikakkarte Geforce 4 TI 4600 Monitor unscharf

_franky / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Habe mir eine Sparkle GeForce4 TI 4600 gekauft nach dem Einbau wird das Bild unscharf um so höher ich in der Hz und Bildschirmauflösung gehe um so unschäfer wird das Bild habe einen Siemens Nixdorf 21" MCM2105 Monitor hatte aber auch andere angeschlossen wo das gleich Problem besteht. Kann mir jemand Helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror _franky „Nach neuer Grafikakkarte Geforce 4 TI 4600 Monitor unscharf“
Optionen

Was stellst Du denn an Auflösung ein??Bei diesem Monitor hätte ich auch eine andere Graphikkarte gekauft.z.B eine von Matrox.
Außer Du spielst wie ein Rasender.

Ciao

AngelKiller34 Conqueror „Was stellst Du denn an Auflösung ein??Bei diesem Monitor hätte ich auch eine...“
Optionen

Spiele Hauptsächlich mit dem Rechner deshalb auch die Grafikkarte ;-)als Auflösung würde ich gerne 1152*864 einstellen mit 75Hz das würde mir ja schon reichen.

Conqueror AngelKiller34 „Spiele Hauptsächlich mit dem Rechner deshalb auch die Grafikkarte - als...“
Optionen

Du hast aber schon den passenden Monitortreiber???

Problemkind1 _franky „Nach neuer Grafikakkarte Geforce 4 TI 4600 Monitor unscharf“
Optionen

noch standar treiber drauff?

versuch doch mal einen detonatortreiber.

aber schau voher mal hier nach: http://www.nickles.de/static_cache/537276758.html ,... gibt da ein bug!

Low Rider _franky „Nach neuer Grafikakkarte Geforce 4 TI 4600 Monitor unscharf“
Optionen

Das ist typisch nVidia !!!!!!
Jede neue Chip Generation von nVidia verschlechterte sich in der Bild- und Signalqualität deutlich. Bin mal auf den NV30 (GeForce5) gespannt...

Ich hatte ne 4600er von Albatron. Mein wunderschöner teurer Elsa Monitor gab dann nur matschige Bilder von sich.

Abhilfe: GeFurz Mist wegschmeißen, ATI rein !!!!

Golem _franky „Nach neuer Grafikakkarte Geforce 4 TI 4600 Monitor unscharf“
Optionen

Das mit den 60Hz ist ein XP Bug..."befällt" auch ATI-GraKas.
Das Nvidia nicht die beste Bildquali macht ist schon seit der TNT bekannt...
(Damals stand noch 3dfx dagegen *seufz*)

Golem

AngelKiller34 _franky „Nach neuer Grafikakkarte Geforce 4 TI 4600 Monitor unscharf“
Optionen

Danke für Eure Tips. Ich habe mir mal das refresh tool runtergeladen jetzt kann ich auch in spielen mit mehr als 60Hz spielen. Das mit der unschärfe damit muss ich wohl leben werde nästes mal mir wohl lieber ne ATI holen ;D.