beim Frequenzumstellen und zwar ohne erkennbaren Anlaß. Was tun?
(Daewoo 712D, Kauf 10/00; Powercolor TNT2m64 32MB AGP; Win 98se;
1024x768, 85Hz, Truecolor; nVidia Detonator 12.41)
Kam auch früher schon vor, aber selten, heute dagegen alle par Minuten.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
...dann wird er sich wohl bald verabschieden :-(
Wenn du noch Garantie auf das SCH...DING hast, da hast
du Glück gehabt, wenn nicht kauf dir mal schnell 'nen Neuen!
Der macht es noch höchstens ein paar Wochen!
(Hast du ihn vielleicht gelyncht, er ist eigentlich
zu neu um so zu verrecken?)
Habe das Problem mit meinem NEC MS P1250 (21") auch. Dieser ist nagelneu und wurde desswegen auch schon getauscht. Bis ich dann schließlich unser Stromversorgungsunternehmen ranschickt. Die haben dann über mehrere Tage gemessen und kamen zu dem Schluß, dass irgendwo im Umgreiß immer wieder ein großes Gerät anläuft (Fahrstuhl etc.) Kann man nix machen sagten diese!
Meiner ist mir vor ein paar Monaten abgeraucht, wegen unserer Mikrowelle!
Mein Monitor stand an der Wand und auf der anderen Seite der wand, stand die Mikro, bei jedem Anschalten flackerte der Monitor, später immer extremer. Irgendwann zog sich das Bild an allen vier Seiten zusamman und dehnte sich wieder aus, bis der Monitor zischte und Qualm aufsteigte!!!
Da wußte ich, daß der hinüber war und die Mikro stand auf der Verdächtigenliste ganz oben!
Also wenn du Garantie drauf hast, lass den Bildschirm durchchecken und ggf. reparieren, der macht es, wie schon erwähnt wurde, nicht mehr lang, zumindest hört sich das so an, wie du es schilderst.
Viel Glück noch,
wapjoe
Schönen Dank für die Hinweise. Meine Stromgesellschaft hat keine Besonderheiten im Netz festgestellt. Mikrowelle hab ich keine. Meine Nachbarn muß ich noch abklappern. Daewoo bietet den Vorortaustausch an (ist 3 Jahre lang in der Garantie enthalten). Allerdings wäre ich gern sicher, daß es nicht an der Grafikkarte liegt. Kann mir da jemand Bescheid geben?
Übrigens ist das Daewoo-Link auf dieser Seite ein totes Link. Zum Daewoo Service geht es über www.daewoo-electronics.de/html/kontakt.htm