Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Monitor unscharf

TOS / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab jetzt meinen 3. Austauschmonitor (Samtron 96P, 19 zoll).dennoch laufen oft Unschärfewellen über den Monitor (arbeiten ist somit unmöglich). denk jetzt, das die grafikkarte (elsa erazor 3 pro video) irgendwie futsch ist. Am anfang dachte ich auch, die grafikkarte hat probleme mit der wiederholfrequenz und der auflösung ( im moment: 1152x864 bei 100HZ). hab es aber auch in niedrigeren auflösungen probiert.auch dann ist es unscharf. und bevor ich mir jetz ne neue grafikkarte hole, frag ich lieber mal bei euch nach.

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 TOS „Monitor unscharf“
Optionen

ja ich denke es liegt an der grafikkarte,es ist sehr unwahrscheinlich ,dass 3 monitore kaputt sind.ich habe im 2.rechner ne alte matrox mystique und das bild ist sehr unscharf

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G christus2002 „ja ich denke es liegt an der grafikkarte,es ist sehr unwahrscheinlich ,dass 3...“
Optionen

Von der Bildschärfe her kann die alte Mystique neueren Grafikkarten eigentlich immer noch das Wasser reichen!

bei Antwort benachrichtigen
matt2 TOS „Monitor unscharf“
Optionen

ich hab grad eine funktionstüchtige erazor 3 pro eingesteckt, aber so richtig scharf und sauber ist das bild immer noch nicht ...gelegentlich sind immer noch diese unschärfewellen vorhanden!
oder meine augen sind schon von der alten gk in mitleidenschaft gezogen worden ...

bei Antwort benachrichtigen
Mirona2 TOS „Monitor unscharf“
Optionen

Dann ist dein Problem anderer Natur. Vielleicht hast Du ja auch Rückkopplung in deinem 220V-Netzanschluß. Hängt an der gleichen Stromleitung vielleicht mehrere Leuchtstoffrörhren ? Ist noch ein Trafo oder ein leicht defektes Netzteil dran ? Teste das mal aus, indem Du bei gleichem Bild verschiedene Teile (Licht, Trafo) vom Netzt komplett abziehst und wieder dransteckst. Beobachte dabei das Monitorbild. So etwas habe ich nur, wenn der Geschirrspüler läuft.

Tschau

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit TOS „Monitor unscharf“
Optionen

Jau, kenne den gleichen Effekt wenn Waschmaschine, Fön und der Heizlüfter im Bad gleichzeitig an sind, Netzfilter schafft da (manchmal) abhilfe...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen