Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr

snoop896 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,


heute morgen gingen auf einmal saemtliche tasten an meiner monitorfront nicht mehr und das bild meines 17" monitors war ~14" gross und nach rechts unten ins eck verschoben.. ich habe es zwar jetzt so eingestellt dass mein desktop in der mitte des screens skaliert ist allerdings ist die sichtflaeche immernoch zu klein und bei anderen anwendungen wie spielen setzt es sich wieder runter ins eck.. so macht das echt kein spass ;(


hab windows xp prof waere fuer jeden tip dankbar.. vielleicht kennt ja einer ein programm mit dem sich der screen strecken laesst..


gruss snoop

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus snoop896 „monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr“
Optionen

Monitortasten haben auf jeden Fall nix mit der Zentraleinheit zu tun. Wenn du an das OSD vom Monitor gar nicht drann kommst dann hast du leider meines Wissens nach keine Möglichkeit selber etwas zu machen. :(

bei Antwort benachrichtigen
snoop896 Bandeplus „Monitortasten“
Optionen

ja.. traurig aber ok.. frag mich nur ob sich da noch ne reparatur lohnt.. werd mir wohl doch den 17" tft screen kaufen muessen ;>

trotzdem danke fuer die info :)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook snoop896 „monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr“
Optionen

Hi,
mit einem Programm läßt sich in diesem Fall wohl kaum etwas bewirken. Was auch? Der Monitor muß zur Reparatur.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Esox80 snoop896 „monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr“
Optionen

doch mit Powerstrip kannst Du alles fein verändern! Da brauchste Deine Monitortasten nie wieder!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
snoop896 Esox80 „doch mit Powerstrip kannst Du alles fein verändern! Da brauchste Deine...“
Optionen

echt? waer ja wirklich ne feine sache :)
kannst mir vielleicht bitte noch sagen wo ich das krieg und ob das freeware oder retail ist?

bei Antwort benachrichtigen
Esox80 snoop896 „monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr“
Optionen

http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php

Freeware ist es nicht, kommt nur ein nerviges Anfangsfenster, daß Du jedesmal beim Starten von Windows schließen mußt. Funktioniert aber meines Wissens sonst ohne Einschränkungen.

bei Antwort benachrichtigen
snoop896 Esox80 „http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php Freeware ist es nicht, kommt nur...“
Optionen

juhu es geht wirklich :D wegen dir hab ich grad 950€ gespart danke echt :)))) nur bei jedem start von windows die message is schon nervig.. mussma doch irgendwie wegkriegen hihi

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook snoop896 „monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr“
Optionen

Hi,
ich bin davon ausgegangen, daß bei dem Monitor ein Hardwaredefekt vorliegt. Und zwar nicht einer, bei dem eine der Tasten nicht mehr in der Lage ist eine Bildverschiebung einzuleiten (Kontaktproblem), - sondern einer in der Art, daß die Elektronik der Bildablenkung defekt ist. Und in diesem Fall nützt Dir auch das beste Programm nichts.

Wäre aber in jedem Fall interessant, wie das nun ausgegangen ist.
Wenn möglich, bitte posten.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
snoop896 Nachtrag zu: „monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr“
Optionen

ja also mit dem prog kannste dein bild genau skalieren also strecken und verschieben.. genau die funktionen die mir gefehlt ham.. das ging jetzt habs richtig eingestellt.. das prog is im autostart und sobalds sich geoeffnet hat stellt sich das bild wieder so ein wie du's vorher gespeichert hast.. also alles wieder palletti sind wohl doch nur die kontakte zu den tasten am moni irgendwie putt :P

bei Antwort benachrichtigen
Esox80 snoop896 „monitor tasten kaputt, kann nicht mehr verschieben strecken zerr“
Optionen

Bei meinem Monitor gingen die Tasten nämlich auch nicht. Naja, jetzt gehts ja :o)

bei Antwort benachrichtigen