Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.686 Beiträge

mit tv out nur schwarz weiss bild am philips fernseher

Der_Tropi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir letzte woche einen neuen philips fernseher gekauft. habe nun versucht mein notebook über tv out an den fernseher anzuschließen. als veerbindungskabel verwende ich ein svhs kabel. sowohl der audgang am pc als auch der eingang am fernseher funtioniert über svhs (4-pol. Hosidenstecker). warum bekomme ich trotz des svhs eingangs am fernseher nur ein schwarz-weiss bild. bitte um schnelle hilfe bin schon am verzweifeln.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Der_Tropi „mit tv out nur schwarz weiss bild am philips fernseher“
Optionen

"AV" oder "SVHS" modus beim fernseher ?
einige detonatoren (nvidia grafikkarten) machen bei "AV" nur s/w - warum ? ka, jedenfalls bei "SVHS" gehts.
welche graka hast du denn ? ich nehm mal an, im noteboob wird keine geforce sein, oder doch ?

bei Antwort benachrichtigen
jochen schmid Anonym „ AV oder SVHS modus beim fernseher ? einige detonatoren nvidia grafikkarten...“
Optionen

den modus beim fernseher kann ich leider nicht sagen, wie stell ich da denn fest??? meine grafikkarte ist eine ati 3d rage lt pro.
kann es eventuell sein, dass ich am fernseher etwas umstellen muss, obwohl er einen svhs eingang hat???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jochen schmid „den modus beim fernseher kann ich leider nicht sagen, wie stell ich da denn...“
Optionen

naja, bei meinem phillips gibts "AV" - videorekorder und "SVHS" - erklärt sich von selbst.
ein neuer treiber für die ati wäre sicherlich auch empfehlenswert, ansonsten schau dir die links von badeplus mal an.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Der_Tropi „mit tv out nur schwarz weiss bild am philips fernseher“
Optionen

Ne Notebook Grafikkarte kann aber locker auch ne Nvidia sein (Bsp. ne Geforce GO). Noja hier is es ne Ati. Aber mit Notebook TV Ausgängen gibts gern mal Probleme. Wie siehts denn mit dem TV-Standard aus, hat dein Notebook auch nen PAL Ausgang? Vom Fernseher aus kann man da ja wenig einstellen.

-> http://www.rageunderground.com
-> http://www.rage3d.com

vieleicht findeste in den Foren was, viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen