Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Matrox Parhelia

Itchi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte nach all den schlechten und niederschmetternden Testberichten mal was positives auf Nickles.de stehen haben.

Die Karte ist einfach KLASSE!!

Bei folgenden Einstellungen Battlefield 1942 zu zocken ist einfach der Hammer:
10-Bit GigaColor
FAA-16x
Texture Filtering Anisotropisch
1024x768
Im BF1942 die Beste Qualität eingestellt
Keine Grafikfehler, kein Geruckel, keine Abstürze
Brillianter TV-Ausgang
und und und

Sorry, aber ein Vergleich zu der Geforce4200 von meinem Kollegen ist da einfach nicht möglich.

Klar, für 600sFr. bekomme ich heute die ATI9700...

...aber für was brauch ich die?

Matrox rockt

cu Itchi

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Itchi „Matrox Parhelia“
Optionen

Matrox-Grafikkarten haben sich schon immer durch zwei spezielle Punkte ausgezeichnet, 1. für Spiele wenig geeignet, 2. sehr gutes Signalverhalten (das in der Tat dem idealen Rechteck am nächsten kommt), dadurch resultierend ein sehr gutes Bild auf allen Monitoren des Marktes. Für Büro-Benutzung war Matrox schon immer die erste Wahl, für Spiele (abgesehen von ganz einfach gestalteten) noch nie. Meine nächste GraKa wird auch sein Matrox sein, wenn uns der Große Elektronik-Manitu denn einmal scheidet - schnief.

Anonym Itchi „Matrox Parhelia“
Optionen

biste n spieler: finger weg
willste office oder DVD und Co: nimm ATI

die parhelia wurde irgendwie am markt vorbeientwickelt - am markt ? naja, wenn ich 3 monitore hätte, würd ich sie mir kaufen - wenn mir jemand 400€ schenkt.

Thomas G Itchi „Matrox Parhelia“
Optionen

Ich probier hier gerade mit einer Matrox G550 und 2 Monitorn rum:
Der 1. ist ein großes LC-Display, digital angeschlossen, wodurch die Bildqualität ohnehin erhaben ist. Der 2. ist ein normaler, mittlerweile ziemlich betagter Röhrenmonitor - und es klappt bestens! Im Gegensatz zu meiner Geforce 2 GTS kann der Monitor hier nochmal richtig zeigen, was in ihm steckt.

Hellspawn Itchi „Matrox Parhelia“
Optionen

ich kann auch nur sagen : perhelia rulez !!!!!!!!!
okay... viel zu teuer, und zu schwache 3dleistung, keine 9x triber...
aber:
geniale bildquali !!! top tvout !!! und perfekter 3 monitor support !!!
die karte muss man einfach "live" gesehen haben.
würd ich mir holen... wenn ih geld hätte...

Thomas G Hellspawn „ich kann auch nur sagen : perhelia rulez !!!!!!!!! okay... viel zu teuer, und zu...“
Optionen

Boah Hellspawn - du bist so euphorisch dass du lauter Tippfehler in dein Posting eingebaut hast ;-)
Für einen Internet bzw. Multimedia-Rechner würde ich unter Umständen auch zur Parhelia greifen - aber was bringt mir diese Karte (außer dem für mich nicht interessanten 3-Monitor Support), was eine (sehr viel billigere) Matrox G550 nicht hat? Eigentlich nur bessere Spieleleistung. Und da diese nicht sonderlich gut ist...
Für 'nen Spielerechner greif ich zu Geforce oder Radeon.