Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

MAG DX15F & Radeon 7200 = Ärger

Bykling / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Dachte immer OS installieren wäre kein Problem - war es bis jetzt auch nicht. Nun habe ich aber meiner Kollegin Win2000 installiert und dabei auch die Treiber für Ihre Radeon 7200. Leider gab es ab dem Punkt massiven Ärger mit dem Monitor MAG DX15F. Der funktioniert zwar im VGA-Mode, nicht aber im normalen. Dort wird beim Laden von Windows nach einer Weile auf wilde Streifen umgeschalten. Ein Inf-File für Win2000 habe ich auch nicht gefunden und jetzt frage ich mich, was sich machen lässt, oder ob der MAG DX15F wirklich so ein Spezialfall ist, wie auch manchen exotischen Websites zu lesen war.

Vielleicht fällt ja jemand von Euch was ein - danke !
Bykling

bei Antwort benachrichtigen
triker Bykling „MAG DX15F & Radeon 7200 = Ärger“
Optionen

Der MAG DX15F Monitor hat seine inf auf der Windows CD. Das heißt in der Systemsteuerung von Windows den Monitor anklicken und ihm sagen das er einen MAG DX15F dranhängen hat. Dann verlangt Windows nach seiner CD und er bindet ihn ein.
Die wilden Streifen kommen wahrscheinlich daher das er als Plug und Play Monitor installiert ist und die Bildschirmwiederholfrequenz zu hoch ist.....
Wenn er dann als MAG DX15F installiert ist kann man auch die Hertzzahl explizit einstellen.

Wenn jemand eine bessere Erklärung bieten kann soll er es posten.
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen