Hoi Hoi alle!
Ich hab mir mal gestern ein neuen Grafikkartenlüfter gekauft(wollte Grafik. hochtakten),angebracht,angemacht:funzt super.Aber heut morgen hab ich bemerkt dass der Lüfter ein komisches Geräusch von sich gibt(die Hardware war kalt),und der hat komisch gebrumt...Jetzt meine Frage:Ist das so wegen der Steuerleitung des Grafiklüfters oder liegt das am Netzteil(300W)-habe noch 3 andere Lüfter im PC.Oder vielleicht sacht dat Netzteil"die Grafikk. is noch kalt.also kannste dich ruhig drehen".......Helft mir!!!
Gracias,Sascha alias SenorDickarsch
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi,
das Netzteil kann nichts damit zu tun haben. Das liefert nur den Strom. Wenn ein Lüfter ungewohnte Geräusche von sich gibt, dann liegt das immer am Lüfter selbst. Prüfe deshalb nochmals genau das Umfeld des Lüfters. Hat sich beim Einbau des Lüfters was verzogen oder gelockert? Sitzt der Lüfter nicht richtig fest und gerät deshalb etwas in Resonanz? Läuft der Lüfter unrund oder weist einer der Flügel eine Beschädigung auf, sodaß eine Unwucht entstanden ist?
Wenn alles korrekt ist, dann kann es auch an einem Fabrikationsfehler liegen. In diesem Fall umtauschen.
mfg
Dr. Hook
Bis jetzt alles klar-Danke.Aber was ist denn die Dritte(blau)Ader am G.-Lüfter?Die Gehäuselüfter haben nur 2.Ist da´s ne Steuerleitung oder so.Kann ich die ned abmachen?........
S.D.