Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

KyroII und DirectX 8.1 und 3DMark2000 = murks ?!?

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

behauptet zumindest mein Händler, wobei dieses auf den 3DMark 2000 Test bezogen ist - ich hatte nämlich meine Hercules reklamiert als ich im o.g. Test feststellen mußte, daß die meisten Einzeltests sich halbierten, daher nam ich doch an daß von irgendwas wichtem wovon die Karte wohl 2 Teile hat nur eins funktioniert.

Der Händler sagt aber die hätten die Karte getestet und mit einer anderen verglichen und alle Werte seien "normal" ...

Kann das stimmen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
wolve SmallAl „KyroII und DirectX 8.1 und 3DMark2000 = murks ?!?“
Optionen

versteh ich net ganz *g* was soll da net funzen? test mal mit nem spiel, zb. quake3 ob´s gescheit läuft, wenn ja is die karte i.O.

SmallAl wolve „versteh ich net ganz g was soll da net funzen? test mal mit nem spiel, zb....“
Optionen

Das werde ich heute Nacht bestimmt mal machen, und vielleicht verstehst Du was ich meine wenn Du Dir meinen ersten Thread zu diesem Problem anschaust.

http://www.nickles.de/static_cache/537094723.html

SmallAl Nachtrag zu: „KyroII und DirectX 8.1 und 3DMark2000 = murks ?!?“
Optionen

So habe die Karte zurück und anscheinend auch die Fehlerquelle gefunden.
Erstmal die neuesten Treiber gesogen - alte deinstalliert - neu installiert - 3DMark 2000 = 3600 Punkte (XP 1600+).
Q3 Test - 59 FPS wobei mein Athlon @909 mit dem gleichen Test etwa 100 FPS hatte ...
mit Norton einen System - bzw. Windows Check gemacht (26 Fehler darunter einige mit DirectX zusammenhängend).
3DMark unverändert, dann wollte ich mal einen Komplett zwecks Doku machen - Antivirenprogramm deaktiviert und siehe da:
>6000 3DMark (?!).
Da habe ich ja vermutet daß es am AV liegt, das seltsame ist nur daß es jetzt selbst nach reaktivieren desselben Programmes (ohne reboot) immer noch >6000 liegt. Ach ja bei Q3 warens danach sogar über 127 FPS *BG*.

Ergo:

Entweder lag es an der kaputten Registry (hohe Wahrscheinlichkeit) oder die Karte hat einen Wackler (eher unwahrscheinlich).