Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Kyro2 zu schwach?

Fräger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe o.g. Grafikkarte + XP1700 + 512MB RAM + WinXP. Der Rechner macht bei Neverwinter Nights in 1024er Auflösung und max. Details total schlapp. Ist das normal oder kann man da noch was machen?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Fräger „Kyro2 zu schwach?“
Optionen

Soweit ich weiß ist das leider normal. Neverwinter Nights ist (wie auch viele weitere neue Spiele, z.B. UT 2003) glaube für Grafikkarten optimiert, die Hardware T&L unterstüzten - die Kyro 2 gehört nicht dazu. Und das führt zu einem enormen Geschwindigkeitsverlust.

Neo9998 Fräger „Kyro2 zu schwach?“
Optionen

Die Kyro2 ist für dein System einfach zu schwach. Hol dir lieber ne Gf4 Ti4200, die passt sehr gut zu deinem System und ist ach recht preiswert. Den Grund warum bei dir die Games ruckeln hat ja schon ThomasG genannt.

cuneo
the_mic Neo9998 „Die Kyro2 ist für dein System einfach zu schwach. Hol dir lieber ne Gf4 Ti4200,...“
Optionen

von einer kyro auf eine gf umsteigen? da wird der arme fräger aber ganz schöne augen machen, ab der matschgrafik, die er plötzlich hat. als kyro-besitzer ist man sich schliesslich ein scharfes bild gewohnt ;-)

lieber eine radeon8500

cat /dev/brain > /dev/null
Neo9998 the_mic „von einer kyro auf eine gf umsteigen? da wird der arme fräger aber ganz schöne...“
Optionen

Hat die Kyro wirklich so ein gutes Bild? Hab davon nämlich noch nie was gehört. Besser als ATI?

Eigentlich hab ich eher an das Preisleistungsverhältnis gedacht und da sind die Ti4200 im Moment noch ungschlagen.

cuneo
the_mic Neo9998 „Hat die Kyro wirklich so ein gutes Bild? Hab davon nämlich noch nie was...“
Optionen

ich finde sie überzeugend. in meinen beiden computern habe ich eine radeon 7000 und eine kyroII laufen, ich muss sagen, dass die qualität relativ gut ist, obwohl der monitor unterdessen 5 jahre alt ist und noch ein kvm-switch dazwischen hängt.
was nun besser ist, kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall ist der tv-out der kyro absolut geil: 1024x768, mit zwei klicks eingerichtet und ohne schwarze balken. das einzige manko der karte ist die fehlende dual-head tauglichkeit, um tv und monitor separat anzusteuern. den tv-out der radeon habe ich noch nicht getestet, das möchte ich aber noch nachholen.

beim kollegen mit der gf3 direkt am 3 jahre alten monitor sieht es weniger gut aus ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Hellspawn Fräger „Kyro2 zu schwach?“
Optionen

immer wider ein treiberproblem:
die Vi*** von entwickler meinen die müssen ihre games nur für geforce/nVidia karten programieren.
letztes beispiel: batlefield 1941 (oder wie das game auch heißt..)
hier gibts den brandneuen treiber:

Kyro referenz: http://www.mitrax.de/driver/PowerVRKYRO_4k8_WXP_16.0051.exe

hercules:
http://www.hercules.de/supportf.php?pa=mor&drv=367&prd=20&ft=DRIVER&os=23

MFG Hellspawn