Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Könnt mich schon wieder Ohrfeigen!!!

Ichhabsechtsatt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Folgendes Problem:


Hab mir nen Komplettrechner von Saturn geholt. Da is ne POWERED BY ATI RADEON 8500LE drin. Woher weiß ich jetzt welchen Treiber ich nehmen soll. Man darf die Treiber von ATI nur für original gebaute BUILT BY ATI Grafikkarten verwenden aber nicht für POWERED BY ATI Karten. Wie bekomm ich jetzt raus, von welchem Hersteller die GraKarte ist. Im Handbuch steht nix. Kennt jemand ne Funktion aufem Computer, mit der man das herausfinden kann???

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Ichhabsechtsatt „Könnt mich schon wieder Ohrfeigen!!!“
Optionen

Hi!
Also ich würde die ATI-Treiber hernehmen. Die Billig-Hertseller haben meist gar keine eigenen Treiber, so dass man die Original-ATI-Treiber verwenden muß (und auch darf).

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Ichhabsechtsatt „Könnt mich schon wieder Ohrfeigen!!!“
Optionen

Hallo!

Habe hiermit ganz gute Erfahrungen gemacht:

http://www.omegacorner.com/ati.htm

...und nicht immer so pessimistisch sein!


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Ichhabsechtsatt „Könnt mich schon wieder Ohrfeigen!!!“
Optionen

"Man darf die Treiber von ATI nur für original gebaute BUILT BY ATI Grafikkarten verwenden..."

hallo, wir leben im jahre 2002, die post hat kein monopol mehr, die telekom ist nahezu am boden aber bill gates ist immer noch der reichste "business man".

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 Ichhabsechtsatt „Könnt mich schon wieder Ohrfeigen!!!“
Optionen

Das "Powered by" kannst du getrost ignorieren. Damit will dir der Hersteller nur sagen, daß in deimen Rechner eine ATI Radeon 8500LE steckt. Da ATI, ähnlich wie Matrox, seine Grafik-Karten selbst herstellt, kannst du getrost die Treiber für die Karte von der ATI-Homepage (www.ati.com) runterladen. Der Aufkleber auf dem Gehäuse ist nur ein Reklamegag, hatte ich auch oft genug bei meiner Hardware (Powered by Asus, Powered by Matrox,usw...)

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Ichhabsechtsatt „Könnt mich schon wieder Ohrfeigen!!!“
Optionen

nimm den neuen plutonium von hier http://driverheaven.net/
hab schon fast alle durch und der plutonium und der omega schenken sich nicht viel.mal ist der schneller mal der andere.stabil sind beide.oder eben den powered by ati von ati.com
am besten image anlegen und selber testen welcher dir am besten zusagt
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Butzebu Ichhabsechtsatt „Könnt mich schon wieder Ohrfeigen!!!“
Optionen

Nach meiner Meinung bedeute dieser Hinweis, daß dort eine GraKa eines Drittherstellers drinsteckt, die auf Grund eines Linzenzvertrages dazu berichtigt sind diese Reklame zu benutzen. Wobei sie sich aber auch strengstens an das von ATI vorgegebene Design halten müssen, um das zu dürfen. Verwende also den besten ATI-Treiber. Informiere dich auf einschlägigen HPs, welche der Treiber der stabilste und schnellste ist, denn nicht immer ist der neueste auch der beste Treiber. Also nur ATI-Treiberei, denn die nicht natürlich mit der Treiberentwicklung am nähesten dran...

bei Antwort benachrichtigen