Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Keine Postings über Parhelia ?!?

Sandor1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat denn keiner von euch dieses ... "Matrox-Produkt" oder gibt\'s damit keine Probleme ODER traut sich keiner , was positives zu sagen ODER fühlen sich die Erstkäufer von der 3D-Leistung her verarscht???
Sagt\'s mir!!!
P.S.: Ich bleib vorerst bei Nvidia.
Fieses Monopol (v.a. bei Komplett-PCs) wie MS,aber die Ti 4400 beeindruckt immer wieder...

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Sandor1 „Keine Postings über Parhelia ?!?“
Optionen

Als die Parhelia angekündigt wurde, gab es hier noch so einige Postings über das Produkt, die meisten Leute freuten sich über Matrox' Wiedereinstieg auf dem 3D-Markt. Später gab es hier auch noch das ein oder andere Posting über erste Tests, aber dann wurde es schnell sehr still - ja warum wohl?
Das Bild das sich ergeben hat war schlicht und einfach enttäuschend. Die Karte ist nicht sonderlich schnell (darauf kommt es den meisten Leuten ja ausschließlich an) und dazu auch nicht gerade billig.
Sicher - die Eigenschaften der Parhelia sind sehr interessant, die Qualität von Matox-Karten in Bezug auf den TV-Out und ähnliches ist Spitzenklasse, aber wen interessiert das, wenn die grobe Leistung fehlt? Anscheinend keinen, sonst würde es mehr Postings geben.

Hellspawn Sandor1 „Keine Postings über Parhelia ?!?“
Optionen

wieso ??? weils sichs keiner leisten kann.
wenn du mir die karte zahlst, dann poste ich im minutentakt...
die karte ist eigentlich sehr gut, top bildquali, guter tv-out, ausreichende 3-d speed (also GF3 speed reicht mir bis zum Ar%&§) , 3 monitor support, cool !!! aber für den preis ??? neee , lieber net

Sandor1 Nachtrag zu: „Keine Postings über Parhelia ?!?“
Optionen

Eben.Wenn ich für 280 € ne GF4ti4400 krieg (MSI,mit Aquanox,NOLF,Sacrifice,Videobearbeitungsprogramme),die sich locker auf ti 4600er Niveau takten lässt,warum soll ich dann 500€ für ne langsamere Karte ausgeben?????

Thomas G Sandor1 „Eben.Wenn ich für 280 € ne GF4ti4400 krieg MSI,mit...“
Optionen

Kann ich zustimmen, obwohl ich Matrox eingentlich gut leiden kann.

Conqueror Sandor1 „Eben.Wenn ich für 280 € ne GF4ti4400 krieg MSI,mit...“
Optionen

Die Karte wurde schlicht falsch beworben von Matrox.Die 3D-Gamer sind schlichtweg die falsche Zielgruppe für diese Art von Karte.
Dafür haben alle NVIDIA-Karten eine besc...... Qualität was die Videoqualitäten(Video IN/OUT) betrifft.

Anonym Sandor1 „Keine Postings über Parhelia ?!?“
Optionen

tja, ich hatte mich eigentlich auf den parh gefreut, aber was die tests ergaben, war einfach zu ernüchternd um weiter darüber zu diskutieren :(

MFG IVI

Andreas Roth Sandor1 „Keine Postings über Parhelia ?!?“
Optionen

Hallo!

Den Preis und die vielleicht doch nicht ganz so den ersten Erwartungen entsprechende Geschwindigkeit (wobei Matrox ja immer betont hat, vor allem die Bildqualität zu maximieren und dann erst die Geschwindigkeit) einmal ausgenommen, ist dieses Board hier doch vor allem für Problemlösungen da, und da meiner Erfahrung nach Matrox-Produkte meist sehr unproblematisch sind, gibt's dementsprechend auch nur wenige Postings. ;-)

Ich persönlich brauche im Moment keine neue Grafikkarte, meine G450 läuft wunderbar und reicht für alle Zwecke aus (mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht das nötige "Kleingeld" für so ein edles Stück Hardware habe...).

Viele Grüße,
Andreas