Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Kein VCR mit WinTv Go zu finden

maxtom1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab folgendes Problem: Ich finde bei der kanalsuche mit der WinTv einfach meinem Videorecorder nicht (über standard antennenkabel / composite ausgang hat der vcr leider nicht) Kennt jemand von euch das Problem, hat jemand vielleicht ne Lösung - Liegts an den Treibern, who knows??

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G maxtom1 „Kein VCR mit WinTv Go zu finden“
Optionen

Bei meiner Hauppauge WinTV FM funzt das auch nicht. Allerdings hat mein VCR alle nötigen Anschlüsse.
Du könntest dein Problem aber dadurch lösen, indem du dir einen Scart Adapter holst (also Scart auf Chinch Audio und Video und eventuell auch S-Video). Und einen Scart-Ausgang wird der VCR doch haben?!

Christian Ott1 maxtom1 „Kein VCR mit WinTv Go zu finden“
Optionen

ja, hatte ich auch schon, aber irgendwie findet der Tuner den Kanal nicht, keine Ahnung. Auch unter composite war nix zu machen. Vielleicht liegts aber auch an der dämlichen Software. Muss mal Web durchforsten - vielleicht finde ich was. Dennoch danke (@ThomasG)

Andreas Roth maxtom1 „Kein VCR mit WinTv Go zu finden“
Optionen

Hallo!

Ich kann aus Deinem Posting nicht genau herauslesen, ob Du das schon versucht hast, aber stelle den Kanal doch einfach manuell ein (evtl. beim Fernseher gucken, welcher Kanal es ist), dann ist das Problem gelöst. Bei meiner Pinnacle PCTV Rave hat das jedenfalls einwandfrei funktioniert. :-) Vielleicht mußt Du auch beim Videorecorder einen anderen Kanal einstellen, meist kann man einen im Bereich zwischen 30 und 40 auswählen (per OSD-Menü oder Stellschraube neben der Antennenbuchse).

Viele Grüße,
Andreas

Anne Radtke maxtom1 „Kein VCR mit WinTv Go zu finden“
Optionen

Das klappt so nicht mit der WinTV Software, nur via Scart/Composite-Adapter. Hole dir eines der Freewarwe TV-Tools wie MoreTV oder D-Scaler. Den VCR dann auf Testbild schalten falls vorhanden, und den Kanalscan in MoreTV oder DScaler laufen lassen. Bei MoreTV habe ich die Ausgabe auf Programmplatz 1.

Anne Radtke maxtom1 „Kein VCR mit WinTv Go zu finden“
Optionen

P.S Und es geht doch, bei Configure/Channels/ Suite-Manager dort bei Auto-Scan Tuning-Mode All Channels einstellen und bei Video-Format PAL BGHIDK.