Hi, ich hab folgendes Problem: Ich finde bei der kanalsuche mit der WinTv einfach meinem Videorecorder nicht (über standard antennenkabel / composite ausgang hat der vcr leider nicht) Kennt jemand von euch das Problem, hat jemand vielleicht ne Lösung - Liegts an den Treibern, who knows??
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Bei meiner Hauppauge WinTV FM funzt das auch nicht. Allerdings hat mein VCR alle nötigen Anschlüsse.
Du könntest dein Problem aber dadurch lösen, indem du dir einen Scart Adapter holst (also Scart auf Chinch Audio und Video und eventuell auch S-Video). Und einen Scart-Ausgang wird der VCR doch haben?!
ja, hatte ich auch schon, aber irgendwie findet der Tuner den Kanal nicht, keine Ahnung. Auch unter composite war nix zu machen. Vielleicht liegts aber auch an der dämlichen Software. Muss mal Web durchforsten - vielleicht finde ich was. Dennoch danke (@ThomasG)
Hallo!
Ich kann aus Deinem Posting nicht genau herauslesen, ob Du das schon versucht hast, aber stelle den Kanal doch einfach manuell ein (evtl. beim Fernseher gucken, welcher Kanal es ist), dann ist das Problem gelöst. Bei meiner Pinnacle PCTV Rave hat das jedenfalls einwandfrei funktioniert. :-) Vielleicht mußt Du auch beim Videorecorder einen anderen Kanal einstellen, meist kann man einen im Bereich zwischen 30 und 40 auswählen (per OSD-Menü oder Stellschraube neben der Antennenbuchse).
Viele Grüße,
Andreas
Das klappt so nicht mit der WinTV Software, nur via Scart/Composite-Adapter. Hole dir eines der Freewarwe TV-Tools wie MoreTV oder D-Scaler. Den VCR dann auf Testbild schalten falls vorhanden, und den Kanalscan in MoreTV oder DScaler laufen lassen. Bei MoreTV habe ich die Ausgabe auf Programmplatz 1.
P.S Und es geht doch, bei Configure/Channels/ Suite-Manager dort bei Auto-Scan Tuning-Mode All Channels einstellen und bei Video-Format PAL BGHIDK.
