hi,
ich hab vor meinen pc aufzurüsten. folgendes steht schon fest: auf das wohl etwas angestaubte asus p2b-f kommt mit nem MSI 6905 V.2.0 Adapter nen celeron 633 oder maximal 700 Mhz bei 100 mhz fsb (möglich oder? laut archiv und bavarius schon ;-)). jetzt suche ich noch eine geeignete geforce grafikkarte. will aber nicht zuviel teuros für leistung ausgeben die im endeffekt nicht genutzt werden kann. meine frage also: welche geforce für diese konfiguration?
tv-out wär auch nicht schlecht.
bis dann
stefan
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Ne MX 400 wär für 700MHz okay, aber TV Out mit ner Geforce ,sorry kannst du vergessen (Qualität zu mies).
Wenn du guten Tv Out willst: eine gebrauchte Ati radeon 64 DDR (speed: etwas schneller als ne GF2GTS).
Ja die MX 400 ist gut für deinen PC. Vielleicht kannst du auch mit der Geforce 4 420 was anfangen. Ich weiß aber nicht welche von beiden schneller und teurer ist
die mx420 ist minimal (wirklich minimal) schneller, aber um einiges teurer: also keine mx420 kaufen !!!
ja danke! ich werd wohl die mx 400 nehmen. tv-out ist nicht so wichtig.
Stefan
Kannst auch ne gebrauchte geforce 2 GTS (schneller in hohen auflösungen als mx400)zum Preiß einer mx, bei www.ebay.de finden.
Hallo sham,
habe Dein o. g. Mainboard in Kombinatiom mit einem Celeron 600 MHz @ 900 MHz am laufen.
Hatte bis vor kurzem als Grafikkarte eine GeForce 1 mit 32 MB DDR-RAM dazu. Die Benchmarkwerte beim "3DMark 2001" lagen bei ca. 2600 Punkten.
Habe jetzt vor ca. 6 Monaten auf eine GeForce 3 TI 200 von MSI mit TV-Out und Video-In gewechselt. Der "3DMark 2001" liegt jetzt bei knapp 4800 Punkten.
Wenn ich die GraKa übertakte sind's knapp 5000 Punkte.
Für ein "altes" BX-Board ein klasse Wert.
Kaufpreis für die Karte damals ca. 470 DM bei "Mix-Computer.de".
Mittlerweile kostet die Karte dort nur noch 195,00 Euro.
Von den "MX-Karten" würde ich die Finger lassen, das Preis-Leistungsverhältnis passt wegen der fehlenden DirectX 8.0 Features (wie fehlender Pixel- und Vertexshader) nicht.
Spiele wie Aquanox und Dungeon Siege laufen bei mir in 1024 x 768
in höchster Detailstufe ruckelfrei (Aquanox in 32 Bit und Dungeon Siege in 16 Bit).
So, das sollte zur Entscheidungshilfe reichen...
MfG
Chris
PS.: Poste bitte, wie Du Dich entschieden hast und wie zufrieden Du damit bist!
Wozu ne Ti200 wenn er nen 700er Celeron hat ??? das dreht die karte nur däumchen.