Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro

Schachthaken / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der Homepage von ATI habe ich nirgends eine Rubrik gefunden für ein BIOS-Update für die ATI Rage Fury Pro. Gibt es hierfür gar keines oder kann das BIOS nicht upgedatet werden?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Schachthaken „Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro“
Optionen

wozu soll das gut sein ??? graka-bios updates bringen nix.

Bandeplus Schachthaken „Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro“
Optionen

Was willst du damit bezwecken? Neue Funktionen kriegt die Karte dann auch nicht. Eigentlich ist es bei den vielen Revisionen der Karten und BIOS Versionen ein großes Risiko. Also wenn du es machen willst haste hoffentlich ne Notfall PCI Karte im Keller.

schau mal hier: http://www.rageunderground.com/r128faqgeneral.shtml#flashablebios

GarfTermy Schachthaken „Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro“
Optionen

* so ein bios kann prinzipiell auch ein update erfahren
* so etwas ist sehr selten
* wenn der hersteller deiner karte kein update anbietet ist das kein problem
* wenn du so ein update ausführst, riskierst du immer ein problem zu bekommen
* NEVER change a running system!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Evonaut Schachthaken „Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro“
Optionen

Lass ihn doch. Ich freue mich schon auf sein nächstes Posting:

HILFE !!! Nach Biosupdate für Graka Bildschirm schwarz. Was kann ich tun.

:-)

ComPoti Schachthaken „Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro“
Optionen

Ich weis gar nicht was ihr schon wieder für Probleme habt.
Ihr tut ja fast so, als würde man automatisch das Bios zerstören wenn man ein Update macht.
So ein GraKa-Update ist wirklich pillepalle. Und wenn es ein solches Update, das was wirklich äußerst selten vorkommt, gibt dann hat das schon einen Hintergrund.
Habe mir damals die Elsa Erazor X2 gekauft. Ich hatte nur Probleme mit der Grafikkarte. Dann gab es ein Bios-Update und oh Wunder die Probs waren weg.

mfG
ComPoti

Nörgler ComPoti „Ich weis gar nicht was ihr schon wieder für Probleme habt. Ihr tut ja fast so,...“
Optionen

Ebbes! Lass doch die VUP's (very unimportend popels). Die posten ja doch nur wegen der Statistik. Aber ein Gutes hat es ja: aus schwachgeistigen Antworten kann MN kein Kapital schlagen!

Armes Deutschland!
Spacebast Schachthaken „Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro“
Optionen

Wenn's ein offizielles Bios-Update gibt, dann sollte man's auch machen. Sowohl bei Grakas als auch bei Mobos.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Hellspawn Schachthaken „Ist ein BIOS-Update für die Grafikkarte "ATI Rage Fury Pro“
Optionen

ja, einfach mal grundsätzich: bios muss upgedatet werden !!!
so`n blödsinn
lass das gottverdamte bios in ruhe !!! es kann nur probleme bereiten, und besser wird nix. so ist es nunmal.
aber wenn man unnötigerweise sein system aufs spiel setzt....

Optionen

@Nörgler: VUP's ??? leute wollen halt ihre meinung sagen, hör auf sie gleich zu... naja beleidigen...