Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Ich hätte da gerne ma ein Problem...

DergroßeGuru / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Woran liegt es, dass ich Konsolen (z.B. das steinalte, aber geniale Master System) an meine TV-Karte zwar anschließen kann (ja, das bring ich fertig), aber kein vernünftiges Bild zustandekommt? Am Fernseher laufen die Teile einwandfrei, am TV-Card Tuner (habs schon mit verschiedenen Karten probiert) kommt einfach kein gutes Bild (verschneit, Farben verzerrt...) zustande.
Ich mein, das ist jetzt nichts weltbewegendes, aber interessieren tut mich das schon woran das liegt (und wie ich das eventuell beheben kann).

Schonmal "DANKE" an alle die da antworten werden!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn DergroßeGuru „Ich hätte da gerne ma ein Problem...“
Optionen

hab das selbe problem, nur nicht immer.... machmal sieht das Playstation bild super aus, machmal gehen die farben schwimmen.
Ist wohn ne glückssache....

Optionen

hm... da gibst ne andere lösung: emulator.

z.B. www.kultspiele.net , gibts viel zeug
oder auch www.pe2000.net

DergroßeGuru Hellspawn „hm... da gibst ne andere lösung: emulator. z.B. www.kultspiele.net , gibts viel...“
Optionen

das ist mir zu billig ;-)
wenn dann die richtige Konsole

Be happy! DgG
Optionen

wie du meinst, aber ich hab ca. 40 Snes spiele, hab dafür keinen müden pfenning (cent) bezahlt...
und mit TV-OUT und Gamepad (am besten 2, für multiplayer) kommt fast schon konsolen stimmung auf.

DergroßeGuru Hellspawn „wie du meinst, aber ich hab ca. 40 Snes spiele, hab dafür keinen müden...“
Optionen

Naja, eigentlich wollte ich so ein paar Sequenzen der verschiedenen Konsolen (und -Spiele) per TV-Card aufnehmen.
Daraus wird dann wohl nichts...

Be happy! DgG