hi leute wie schon in meinem letzt thread http://www.nickles.de/static_cache/537197477.html
hab ich ja das problem mit meiner graka... is einfach zu lahm (GF2 MX200)
so also der entschlus ne neue muss her.. aber welche...
preis....hmmm also so 200€ wollt ich ausgebén...
zu meinem system: msi K7T-Turbo mit athlon tb1200 512ram
also welche graka würde dazu passen? welche nicht? vor/nachteile...
postet mal alles was euch dazu einfällt bitte
Gruesse
Toaran
K_II @ Jumpgate long live -=QA=-
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Oh weia, alles was uns dazu einfällt? Sollen wir Bücher schreiben? ;-) Eigentlich müsstest Du doch genug Infos aus dem Forum "saugen" können, oder nicht? Wurde doch alles schon des öfteren besprochen...
Mit 200€ Euro kann man schon was feines bekommen... Wie wärs denn mit einer G4 Ti 4200? Unterstüzt DirectX 8, bietet ein optimales Preis/Leistungsverhältnis, läßt sich je nach Modell sogar noch übertakten und teilweise auf 4400er Niveau hoch schrauben, und würde die Frames bei Deinem System enorm anheben... Hab mir selbst eine geholt (Gainward) und selbst mit meinem in die Jahre gekommenen Thunderbird 1GHz leistet sie noch erstaunliches. Aufrüstsicher ist sie auch, da sie bei schnelleren CPU's noch mal richtig Schub gibt. *g*
TV Out, DVI bietet sie auch, ist eigentlich eine gelungene Sache, wie ich finde... Kannst ja mal drüber nachdenken...
Ciao, Thunder
hm... eine Radeon 8500 LE würde ich vorschlagen, passt zum prozzi, bessere bildquali als die gefrosch, und sehr schnell (zumindest für den preis)
ach ja, kosten tut die um 200€ (+/- 20€).
Kann mich Hellspawn voll und ganz anschließen - tu deinen Augen einen Gefallen und kauf eine ATI Radeon 8500. Bin nämlich auch Geforce-(Augen)Geschädigter.
Kann ich gar nicht nachvollziehen... Augen geschädigt... lol :-)
Ich teile diese Meinung nicht, dass G4 bildlich schlechter sind, ja, richtig, das war füher mal so, im 2D Bereich. Aber mittlerweile trifft das gar nicht mehr soo zu. Und wem die ohnehin gute Bildquali nicht reicht, der kann sich ja die neuen Omega Treiber laden, gell...?
Gruß, Thunder
watt, omaga treiebr ??? ich weiß ja nett, abba wie soll man minderwertige komponenten, durch treiber ausbüügeln, das muss du mir erklären.
Ja, Prost erstmal! :-)
*seufz* Ich hab aber keine Lust hier den Anwalt für Nvidia zu spielen... :-) Nur soviel: Minderwertige Komponenten sind's garantiert nicht...!!
Oder wollen wir uns hier jetzt eine Schlacht der Grafikkartenhersteller liefern? lol... Nvidia vs. ATI
Wenn ich fies wär, könnt ich behaupten, das ihr ATI'ler Nvidia nur deshalb verflucht, weil ihr inzwischen gemerkt habt, das die so tolle Bildqualität gar nicht so viel bringt und jetzt weint ihr der Leistung nach... hehe... *Öl ins Feuer gießt*
Aber letztendlich ist es doch eh Sache jedes einzelnen wofür er sich begeistern kann oder nicht, richtig? Richtig.
Ja, es gibt seit neuestem Omega Treiber für Nvidia Karten, die hautsächlich auf Qualität setzen, man verliert zwar je nach System um die 5 Frames, aber... who cares? ;-)
Gruß, Thunder
Nvidia hat selbst zugegeben dass minderwertige teile verbaut werden !!! abba wie du meinst...
Ausserdem find ich ATi auch net so toll, aber auf jeden fall besser als Nvidia (hatte schon Nvidia 2 karten, haben mich nicht überzeugt)
Deswegen: "PowerVR Rulez" !!!
was anderes:
Ich weiß auch nicht was ihr alle habt: mit meiner Kyro 2 Kann ich alle neuen games in 1024/786/32 flüssig spielen. Okay manchmal müssen ein paar details dran glauben... aber nicht desto trotz: wozu Gf4 und andere "high-end" karten ???
@thunderinred
nvidia hat, wie hellspawn schon erwähnte, zugegeben, dass zahlreiche nvidia-karten mit minderwertigen bauteilen ausgeliefert wurden. peinlich, was?
die 5 frames weniger büsse ich lieber durch die ati karte ein, dafür habe ich noch einen anständigen tv-out (oder gibts das unterdessen bei nvidia?), worauf ich angewiesen bin.
@hellspawn
high-end karten brauchst du, um den herstellern die kasse zu füllen.
und jawohl: powervr rules! ich warte auf die kyroIII, hoffentlich finden die bald einen lizenzpartner
übrigens noch gratulation zum abschluss!
danke mic