Hallo! Ich habe folgendes Problem! Immer wenn ich eine 3D-Anwendung(Warcraft3, UT2003, usw.) starte und so etwa 5 minuten zocke friert der Bildschirm ein oder der PC stürzt ab! Ich habe schon WindowsXP pro. und Windows2000 pro. mehrmals neu aufgesetzt! Ein Bios Update getätigt die aktuellsten Treiber und Patches installiert! Die Bios-Default-Einstellungen helfen auch nichts! Sogar eine andere Grafikkarte eingebaut aber alles fehlanzeige! IRQ-Konflikte bzw. Doppelbelegungen sind auch keine vorhanden! Ich habe nur ein PCI-Steckplatz in Benutzung (3Com Netzwerkkarte). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Mein PC: Abit KT7 A/RAID/KT133 2*512 MB Infineon SDRAM CL3 Grafik: Leadtek Winfast 250/4200 Ti/128MB Festplatten: 2*40 GB IBM/2*60 GB IBM 3Com Netzwerkkarte Netzteil: Enermax 460 Watt Sound: Creative Extigy extern/USB Bitte um Hiiiiilfe!
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Sieht aus wie ein Wärmeproblem. Schon mal die Seitenteile des Gehäuses abgebaut und dann getestet? Möglich ist auch ein Ramproblem (die "lieben" 512er Riegel , damit haben so manche Boards Probleme), ev. mal einen ausbauen. Was für eine Cpu steckt im R.
Gruß
Hallo!
Seitenteile des Gehäuses hatte ich schon abgebaut aber leider Fehlanzeige! Also ich habe jetzt auch mal ein Speicherriegel ausgebaut! Fehler taucht immer noch auf! Den Riegel habe ich auch in verschieden Rambänken ausprobiert! Mein CPU ist ein AMD Athlon 1200 MHz/266 FSB!
MFG
Hmmm, habe gerade mal ein bißchen bei Google geschnüffelt: Dein Board hat den Via KT 133 Chip, und der kann KEINEN FSB von 133. Also wenn Du wirklich einen 1200 Addi C (266/133 ) hast, kann es nicht funzen. Es grenzt schon an ein Wunder, daß der Rechner überhaupt hochfährt. Ergo bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du tauscht die CPU um, Du brauchst den B-Athlon mit 100/200 MHz FSB, oder Du wendest den s.g. Bleistifttrick an um den Multiplikator freizuschalten und setzt diesen dann auf 12 (bei FSB 100). Voraussetzung ist allerdings, daß das Board eine Multiplikatorwahl zuläßt- entweder per Jumper oder im Bios (Handbuch)
Gruß
Hallo!
Den FSB habe ich jetzt auf 100 FSB und Mutiplikator auf 12 gesetzt! Aber das Problem besteht immer noch!
Hast Du mal geschaut wie warm die Cpu wird- am besten direkt nach dem Absturz ins Bios "gehen". Tja, und ansonsten fällt mir auch nicht mehr soo viel ein- außer das es aus irgendeinem Grund doch am Ram liegt- hast Du einen anderen Riegel zum testen?
Gruß
Habe es mit anderen Ram-Riegel getestet:-( An der CPU Temperatur liegt es auch nicht! Ich denke das dass Mainboard einen Defekt hat! Warum auch immer! Habe mir ein neues Mainboard von ASUS bestellt mit Nforce Chipsatz! Dann wird es wohl funzen:-)
Ich danke Dir trotzdem vielmals für deine Mühe!
Gruß
Wo hast Du das bestellt und wann wird es geliefert?
Bin auch so`n bißchen auf der Suche, aber "überall" steht Liefertermin unbekannt...
Gruß
Ich hab es bei KU-PC bestellt! Lieferzeit etwa 3-4 Wochen laut KU-PC!
http://www.ku-pc.de! Sogar recht günstig!
Gruß
thx...3-4 Wochen :-(
gruß
ich hab fast das gleiche problem.Hab auch XP und ne ATI RADEON 9000 mit 128mb.
Hab schon beim hersteller angerufen. die meinten ich sollte mir einen neuen treiber runterladen.das problem ist ich finde keinen treiber für die grafikkarte , nichtmal bei ATI !!!!!!!!!
bitte helft mir schnell!!