Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hercules Prophet 4500?

Scour / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich will mir für einen Zweitrechner eine Grafikkarte mit TV-Out zulegen, habe die Hercules Prophet 4500 (Kyro 2) im Visier.

Spielen tu ich mit dem PC sowieso kaum, deshalb interessiert es mich, ob die Karte für DVD-Filme anschauen okay ist. Ich hörte nämlich bei dieser Karte von Treiberproblemen, die zu verfälschten(Farbe) und verzerrten Bilder führen. Eure Erfahrungen?

Thanks
Scour

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Scour „Hercules Prophet 4500?“
Optionen

Hi!
Hatte die Karte lange Zeit im System und war sehr zufrieden. Selbst wenn du etwas spielen möchtest, ist die Karte ausreichend. Bei der DVD-Qualität gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln. Verfälschte Farben oder verzerrte Bilder hatte ich weder auf dem Monitor, noch am Fernseher. Auch sonst ist die Bildqualität der Kyro2 sehr gut. Machst also nichts falsch.
Am besten für DVD und Office sind aber die ATI Radeons (auch ältere Modelle wie Radeon VE oder SDR) geeignet.

Be happy! DgG
Scour DergroßeGuru „Hi! Hatte die Karte lange Zeit im System und war sehr zufrieden. Selbst wenn du...“
Optionen

Hallo!

Danke euch allen für die Antwort

Thanks
Scour

Fontanella Scour „Hallo! Danke euch allen für die Antwort Thanks Scour“
Optionen

es gibt derzeit auch günstige GF 2 ti-modelle für ca 90 euro im handel..würde ich einer Kyro2(ca 75 euro) vorziehen...!!!

Scour Fontanella „es gibt derzeit auch günstige GF 2 ti-modelle für ca 90 euro im handel..würde...“
Optionen

Hallo!

Die Kyro kostet 68 Euro, die TI doch meistens über 100. Geht mir auch nicht um Geschwindigkeit von Spielen.

Thanks
Scour

the_mic Scour „Hercules Prophet 4500?“
Optionen

ausser für linux ist die karte für alles top.
ich habe selbst so ein ding drin, nur unter linux habe ich sie nicht zum laufen bekommen. dort traten auch verfälschte farben etc auf. unter windows ist das aber kein problem.
dvds wirken auf meinem grossen fernseher sehr gut. die leistung reicht selbst für aktuelle games locker aus und die bildqualität übertrifft jede nvidia-karte um längen.

cat /dev/brain > /dev/null
acdc Scour „Hercules Prophet 4500?“
Optionen

also wenn es um tv-out geht ist sie 10 mal besser als nvidia, kostet bei km-elektronik 65euro glaub ich.

Hellspawn Scour „Hercules Prophet 4500?“
Optionen

Da kann ich nur alle Postings vor mir bestätingen...
hab die karte selber und bei DVD`s gibs keine probleme.
auch der TV Out ist Top.

Hellspawn Scour „Hercules Prophet 4500?“
Optionen

hm... wenn du nicht spiels, dann kannst dir auch ne Kyro 1 (3d prophet4000xt) kaufen. Der Unterschied der karten liegt nur in der 3D speed, tvout und bildquali. sind glech.