Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge

Hauppauge WinTV-USB mit FM Applikationsalternative zu WinTV2000

Thovan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir für mein Notebook (läuft derzeit unter WinXP) eine externe TV-Lösung eholt:
Hauppauge WinTV USB (inklusive Radio)


Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass obwohl ich grundsätzlich mit der zugehörigen Software zufrieden bin, es doch einige Probleme gibt:


1.
Die Videotext-Software ist ein eigenständiges Programm.
Das heißt, jedesmal, wenn ich in den Videotext schauen will, wird die TV-Applikation beendet.
Ausserdem muss ich im Videotext-Programm immer den Kanal wählen, der aktuelle wird nicht aus dem TV-Programm übernommen.


2.
Das Videotext-Programm verabschiedet sich beim beenden immer mit einer Standard-WinXP-Fehlermeldung ("Problem festgestellt - Problembericht senden?").


Kann mir jemand ein alternatives Programm nennen, was TV und Videotext in einer Software vereint, bzw. wenigstens parallel nebeneinander laufen lassen kann und mit der USB-Karte kompatibel ist?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Thovan „Hauppauge WinTV-USB mit FM Applikationsalternative zu WinTV2000“
Optionen

Leider gibt es keine alternativen Proggis für diese Karten. Ich habe selbst eine WinTV-Nova-USB und die läuft nur mit dem eigenen Proogi! Alle anderen wie WatchTV-Pro, Multidec etc, bringst du nicht zum laufen. Die Karten werden schlicht und ergreifend nicht erkannt!

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Thovan Nachtrag zu: „Hauppauge WinTV-USB mit FM Applikationsalternative zu WinTV2000“
Optionen

Genau das Problem sehe ich ja, merkt man ja schon beim Betrieb, dass die Karte nur durch die Applikation aktiviert wird (Tonsignal, und opt. Anzeige per LED).
Ist an sich ganz praktisch, wegen dem Strom nur leider zeigts auch, dass die Karte sowohl Treiber als auch Standart-Software von Hauppauge benötigt.

Großes Manko ...

Gibt's eigentlich noch andere USB-TV-Karten????

bei Antwort benachrichtigen