Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.708 Beiträge

Grosse Monitor Probleme - Bitte helft mir!!

H1TM4N / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe grosse Probleme mit meinem Monitor.


1.) Ich habe einen "Strich" auf der linken Hälfte der eine andere Helligkeit als der Rest hat. Ist zwar nicht extrem störend, aber muss ja nich sein. :-)


2.) Die ganze Helligkeit ist miserabel. z.B. in der Standardhelligkeit ist alles VIEL zu dunkel, wenn ich es dann manuell mit dem Programm "WinFast" ändere, geht es zwar in Windows (obwohl es schlecht einzustellen ist, da ich ja keinen Vergleich habe) aber in manchen Games wie Soldier of Fortune 2, ist es unspielbar dar ich nix erkenne. In Counter-Strike kann ich auf Grund der Helligkeit auf manchen Untergründen noch nicht mal mein Crosshair erkennen. :-(


Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Wer noch nen 17" oder grösser billig oder sogar umsonst hat, meldet sich bitte bei mir. *g*


cYa H1TM4N 

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof H1TM4N „Grosse Monitor Probleme - Bitte helft mir!!“
Optionen

Also so wie sich das anhört würd ich auf nen Bildröhrenschaden tippen. Das mit dem hellen Streifen komm oft bei sehr hohen Auflösungen zustande...Guck mal was du für ne Bildwiederholrate und Auflösung eingestellt hast. Wenn du da nen bißchen rumfummelst kriegste den Streifen vielleicht weg (oder das Bild am Monitor verrücken). Wenn das nichts hilft wird wohl die Bildröhre im Eimer sein, zumal das Bild ja auch ungewöhnlich dunkel ist...
Ich kenn evtl. jemanden der noch nen alten 17"er hat, aber ich denke das wird wohl aus rein logistischen Gründen etwas kompliziert werden dir das Ding zukommen zu lassen. Probiers besser bei Ebay oder kauf dir gleich nen neuen, wozu ich dir auch eher raten würde. Röhrenmonitore sind mittlerweile nicht mehr so teuer da ja langsam die TFTs den Markt erobern. Ich würde dir zu nem Samsung Monitor raten. Ich habe selber einen und bin mit der Bildqualität und vor allem auch der Helligkeit sehr zufrieden!

Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
H1TM4N Fridtjof „Also so wie sich das anhört würd ich auf nen Bildröhrenschaden tippen. Das...“
Optionen

Wo wohnt dein Freund den?

Meld dich am besten über ICQ [152662311]

Danke im Voraus

cYa H1TM4N

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 H1TM4N „Grosse Monitor Probleme - Bitte helft mir!!“
Optionen

Wie dünn ist den der Strich? Nur ein Millimeter? Dann könnte es auch ein Draht der Streifenmaske sein, der wäre aber bauartbedingt immer vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
H1TM4N gelöscht_15325 „Wie dünn ist den der Strich? Nur ein Millimeter? Dann könnte es auch ein Draht...“
Optionen

ja das stimmt, hab nen baugleichen monitor gesehen der das genauso hatte.

cYa H1TM4N

bei Antwort benachrichtigen
H1TM4N gelöscht_15325 „Wie dünn ist den der Strich? Nur ein Millimeter? Dann könnte es auch ein Draht...“
Optionen

ja das stimmt, hab nen baugleichen monitor gesehen der das genauso hatte.

cYa H1TM4N

bei Antwort benachrichtigen
H1TM4N gelöscht_15325 „Wie dünn ist den der Strich? Nur ein Millimeter? Dann könnte es auch ein Draht...“
Optionen

ja das stimmt, hab nen baugleichen monitor gesehen der das genauso hatte.

cYa H1TM4N

bei Antwort benachrichtigen
Watsch H1TM4N „Grosse Monitor Probleme - Bitte helft mir!!“
Optionen

streifenmaskenmonitore hben zwei streifen, die den monitor in drei gleich große, horizontale teile aufteilen.
das ist bei der technik halt so, aber man merkt die streifen bald nicht mehr, wenn man lange genug damit arbeitet.
ich finde das bild bei den monitoren aber besser als bei punktraster.

Watsch*MFSE*

-------------Watsch*MFSE*
bei Antwort benachrichtigen