Hallo!
Will mir ne neue GraKa zulegen und dachte an \'ne Radeon 8500.
Nach einigen Recherchen im I-Net und hier im Archiv ist man da doch \'n bisschen skeptisch. Anscheinend betiteln manche Händler die LE-Versionen nicht korrekt.
Ich hab jetzt im Internet folgende Graka gefunden:
ATI Radeon 8500-275 DVI/TVO Sapphire64MB bulk
Die Hersteller-Artikel-Nr. lässt darauf schließen, daß es keine LE ist. Sie soll 105,- € kosten.
Mein System sieht momenatn folgendermaßen aus:
AMD TB 1 GHz auf einem K7S5A
256 MB RAM
Matrox G400
Der Austausch durch eine 8500er müsste doch einen gewaltigen Schub bringen, oder?
Was meint ihr dazu?
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
also wenn die karte echt nur 105€ kostet, sag mir bidde wo es die gibt ! die sapphire sind nämlich echt gute karte ! und dann auch noch ne 275/275er (also keine LE) - des is top.
PS: bei der karte wird zwar kein spiel oder zusätzliche software beiliegen und nen bunten karton gibts auch net, aber bei dem preis is des wurscht.
hm ??? 105 € für eine 275er ATI ???
wo ??
PS: ja das ist verdammt günstig.
PS2: und ja der tausch von G400 auf Radeon8500 sollte einiges an speed bringen.
Hallo!
Eure Antworten haben mich überzeugt, außerdem hab ich in der Zwischenzeit auch mal dort angerufen:
Es handelt sich also definitiv nicht um eine LE, sondern eine 8500er von Sapphire mit vollem Speichertakt.
Wo's die gibt?
--> www.fortknox.de
Danke für Eure Hilfe.
da hab ich spontan zugeschlagen *freu*
...ebenso zugeschlagen, irgendwie muß das Weihnachtsgeld ja vor Eichel gerettet werden ;-)
ebenso... fast zugeschlagen... verdammt !!! muss irgendwie paar scheine aus dem ärmel zaubern...
wieviel willste für deine kyro ?
hm ??? nen fufziger... (deutsch: 50€)
hatte ich mir fast gedacht, hmm, ich leg noch 10€ druff und du baust H-T&L ein ;-)=
für 15€ bekomst du einen vergoldeten auspuff drauf...