Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Grafikkartenspeicher-erkennen???

mat22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie erkenne ich andem Chip oder anders, wieviel Speicherkapazität eine Grafikkarte hat? z.Bsp ATI 3D Rage (pro) AGP

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G mat22 „Grafikkartenspeicher-erkennen???“
Optionen

Der 3DMark 2001 zeigt z.B. an, wie viel Speicher eine Grafikkarte hat. Allerdings kann ich nicht sagen, ob der 3D-Mark 2001 sich auf deiner (mittlerweile uralten) Karte überhaupt starten lässt.
Den 3DMark saugst du dir entweder aus dem Internet oder holst ihn dir beim Zeitschriftenhändler - die meisten Computerspielezeitschriften haben das Programm regelmäßig auf ihren Heft-CDs.

Ein anderes Programm, mit dem das geht, wäre Sisoft Sandra (ein Systemanalyse-Programm). Auch dieses Programm kannst du dir aus dem Internet saugen.

Boris 1 Thomas G „Der 3DMark 2001 zeigt z.B. an, wie viel Speicher eine Grafikkarte hat....“
Optionen

Ich habe vergessen reinzuschreiben, dass ich keinen AGP-Slot habe und die Karte so nicht testen kann. Danke trotzdem für Ihre Antworten.
Diese Grafikkarte habe ich von einem bekannten bekommen und dann festgestellt dass ich es nicht nutzen kann.

MfG
Boris

Kaaa... mat22 „Grafikkartenspeicher-erkennen???“
Optionen

Du kannst auch beim Booten das Grakalogo anschauen...oder Direct X- Dialog starten: Start/Ausführen dxdiag
Gruß