Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Grafikkarte zu "dunkel"??

bizzy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi! ich habe folgendes problem: immer wenn ich meine grafikkarte installiere (Geforce2 Ti) wird der bildschirm automatisch viel dünkler aus vorhin! das hat dann auswirkungen auf meine spiele usw.. ich habe schon verschiedene treiber installiert ohne erfolg! ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! (system:geforce2 Ti, 1,33 Ghz Thunderbird, 512 mb ram, Epox 8kta3pro mainboard)

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn bizzy „Grafikkarte zu "dunkel"??“
Optionen

ähm... "immer wenn ich meine grafikkarte installiere" ???? wie oft am tag installierts du sie denn ??? *g*.
In eigenschaften/anzeige/einstellungen/weitere optionen/.... sollte irgendwo eine option geben um Helligkeit, Gamma und co. einzustellen.

bizzy Hellspawn „ähm... immer wenn ich meine grafikkarte installiere ???? wie oft am tag...“
Optionen

nene wenn ich den treiber installier. kommt vor wenn ich mal formatier! ja das mit der helligkeit kenn ich, aber es bringt mir nichts wenn ich spiele! dann stellt es sich automatisch zurück!

Youman bizzy „Grafikkarte zu "dunkel"??“
Optionen

Du kannst doch im Spiel den Gamma-Wert korrigieren!?
Ich muß auch bei so ziemlich jedem Spiel den Gamma-Wert korrigieren..
oder stell mal Deinen Monitor heller..
Cu

Hellspawn bizzy „Grafikkarte zu "dunkel"??“
Optionen

hm... genau im game einstellen, ist aber viel arbeit...

bizzy Nachtrag zu: „Grafikkarte zu "dunkel"??“
Optionen

1. der monitor is schon ganz hell eingestellt! 2. z.B. bei counterstrike habe ich sogar den wert in der dafür zuständigen datei übers limit gesetzt! ein bisschen hilft es schon aber nur wenig!

Konstantin bizzy „Grafikkarte zu "dunkel"??“
Optionen

Hi bizzy,
lade doch mal das Programm Powerstrip (GK-Tool) herunter.
Vielleicht kannst du damit deine Einstellungen verbessern.
PowerStrip gibt es auch auf deutsch.
CU
Konstantin