Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Grafikkarte mit TV IN+TV Out, oder ne neue TV-KARTE?

zackdelarocha / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho!

Ich hatte bis jetzt ne TV-Karte drin, ne Hauppauge, das billigste Modell. Ist allerdings schon ein paar Jahre alt und ist wohl beschädigt, zumindest war hinten der Antennenstecker (TV-IN) mal verbogen. Ich habe sie zwar aufgemacht, die Kontakte waren nicht sichtbar ab.Ich habe sie wieder reingedrückt, also müsste gehen. Aber diese Karte mit diesem Onlintreibern, das war immer ein Thema für sich. Egal sie geht nicht mehr und das ist das entscheidende...

Ich habe als Graka ne ELSA GEFORCE2MX mit 32 MB, ohne TV-Out.

Jetzt möchte ich wissen, was ihr meint was ich machen soll? Nur eine neue TV-Karte kaufen, was mit der alten machen? bei ebay als defekt versteigern oder so?
Oder soll ich aufgrund der mangelnden Graka, die verkaufen und mir eine neue holen, welche die TV-KArte gleich mit drin hat.
Ist so etwas überhaupt zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen damit, wieviel kostet sowas?

Ich möchte nicht unbedingt ewig viel Geld ausgeben, aber mir ist klar, dass es schon was kostet...
Ich brauch auch nicht unbedingt ein mega-Modell an Graka, da ich nicht ein Zoggertyp bin...;-)

Die TV-Karte bräuchte ich halt zum Capturen..usw..

DANKE by ZACK!

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus zackdelarocha „Grafikkarte mit TV IN+TV Out, oder ne neue TV-KARTE?“
Optionen

Noja also die ATI AIWs sind schon extrem geil. Meine AIW8500DV kann halt alles, hat aber damals 450€ gekostet. ALlerdings ist ne gute Graka und ne Gute TV Karte auch nicht billig, zusammen kommste da eh in die Richtung. Nur das aufrüsten is halt dann später mal sonne Sache (also wenn der CHIP alt ist, dann wird sicher die TV Einheit noch in Ordnung sein).

PS: Wenne bei Ebay was defektes verkaufst, dann gib aber ne sehr genaue Fehlerbeschreibung dabei.

MfG Bande

bei Antwort benachrichtigen