Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.703 Beiträge

Grafikkarte läuft nur AGP 2x

xhutzelx / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Asus P4B Mainboard (Pentium 4 1,8GHz, 256MB SDRAM) mit neuestem Bios, im Bios AGP 4x eingestellt!); Gainward Geforce 2 Ultra 64DDRAM.
Das Gainward Expert Tool zeigt an, dass die Karte nur im AGP 2x läuft. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G xhutzelx „Grafikkarte läuft nur AGP 2x“
Optionen

An deiner Stelle würde ich mir darum keine Sorgen machen - mit AGP 4X läuft die Karte auch nicht schneller als mit AGP 2X.
Du solltest darauf achten, dass die die jeweils neuesten Treiber auf deiner Kiste instlliert hast, besondersdie Grafik- und Chipsatztreiber sind in deinem Fall wichtig.
Ich spreche aus Erfahrung - ich hatte das gleiche Problem (ist ja nicht wirklich eins), und konnte es durch die Installation neuerer Chipsatztreiber lösen.

bei Antwort benachrichtigen
xhutzelx Thomas G „An deiner Stelle würde ich mir darum keine Sorgen machen - mit AGP 4X läuft...“
Optionen

Erst einmal danke. Ich habe letztens auch schon den aktuellsten Detonator 40.72Beta für meine Geforce 2 Ultra/500, 64 DDRAM installiert. Den vorherigen mit Restmüll (über RegEdit usw.) entfernt war kein Thema. Aber der alte lief in GrandPrix4 sogar besser. Ich glaube, all dieser Kram Hardware, Software, Treiber, Windows...das macht einen noch waaaaaaaahhhhhhhhhnsinnig ;-)) Ich nehm das mal nun so hin. Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G xhutzelx „Erst einmal danke. Ich habe letztens auch schon den aktuellsten Detonator...“
Optionen

Der Grafikkartentreiber ist da nicht soo wichtig - vielmehr solltest du darauf achten dass du den neuesten Chipsatztreiber (sowas wie den Via 4in1 oder den Intel Application Accelerator - ich weiß nicht welchen dein Motherboard braucht) installiert zu haben.

Übrigens - du bist nicht der einzige den das waaaaaaaahhhhhhhhhnsinnig macht... viele leiden mit dir. Anderfalls wären die Bretter hier nicht so voll ;-)

bei Antwort benachrichtigen