Hi!
Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Will ich meinen Rechner anschalten tut sich wenig. Strom ist definitiv da, es wird kein Bild ausgegeben und das CD-Rom sowie Brenner laufen wild an. Nach 1-5 Minuten hat sich das ganze dann erledigt und der PC startet ganz normal mit Speichertest usw. MAnchmal läuft er auch ganz ohne Probleme an und beim Neustart treten ebenfalls keine Probleme auf.
Erste Diagnose war: Mainboard im Eimer, da hier sowieso mal eine Aufrüstung fällig war hab ich jetzt ein neues Board, Prozessor und Speicher, aber das Problem besteht weiterhin. Kann das also an der Grafikkarte liegen?
Hier noch die Bestandteile des Systems: Elitegroup K7S5A Mainboard, Athlon XP 1700+, 265 MB DDR Ram, Lite-On 52x, Sony Brenner CRX140e, ASUS AGP-V3800 TVR Deluxe
Desweiteren bin ich jetzt auf Windows 2000 umgestiegen, hier gibt es jetzt noch das Problem, dass die Grafikkarte nur mit 2x AGP läuft. Das Bios der Grafikkarte ist das neueste und wurde bereits unter Win98 geflasht. Hier lief die Karte mit 4x AGP.
Das System läuft an sich stabil, sowohl unter 98 als auch unter 2000, aber manchmal bis zu 5 Minuten zu warten, bis der PC startet nervt. Was läuft hier falsch?