Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Grafikkarte erneuern

Sachse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grafikkarte erneuern

Hallo

Will meinen PC Leistungsmäßig etwas verbessern und mir eine neue Grafikkarte leisten bringt das überhaupt etwas.

Config:

K7 600 auf MSI 6167 noch Slot A

256 MB SDRAM

Elsa Eraser III (TNT2)

Grafig soll gegen MSI 8870 (G4 Ti4200 64MB) oder Creative 3D Blaster  (G4 Ti4200 64MB) getauscht werden.

Ich selbst bevorzuge eigentlich die MSI, Preis Leistung in meinen Augen o.k. mit den Bord bestimmt keine Prob. und nächstes Jahr soll neues MSI Bord in den PC kommen.

Liege ich mit meiner Entscheidung richtig oder hat jemand anderen Vorschlag (Kosten sollten 200€ nicht übersteigen).

Gruss Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Sachse „Grafikkarte erneuern“
Optionen

Also wenn du den Rechner noch weiter aufrüsten willst, dann ist ne 4200 eine sinnvolle Investition. Aber wenn der Rechner so bleiben soll, wie er ist, dann maximal GeForce2(Ti), GeForce4MX oder Radeon 7500 (würde ich empfehlen !).

Bandeplus Sachse „Grafikkarte erneuern“
Optionen

Jo also bei 600Mhz is ne Ti4200 schon ziemlich überdimensioniert. Aber wenn du dir sowieso bald ma n Supermarkt Rechner mit ner Geforce 4MX420 oder so holst kannste da die TI4200 reinsetzen. Ansonsten wäre bei 600Mhz sicherlich kein großer Unterschied mehr ab Geforce 2 Pro (oder 2TI, das ist ja leistungsmäßig kein großer Unterschied). ne Kyro macht auch nich so viel Sinn, die ziehen an der CPU. Seitens Ati würde ab ner normalen Radeon oder ner Radeon VE so die Grenze erreicht sein.

Mfg Bande

PC_Fool Sachse „Grafikkarte erneuern“
Optionen

Meine Meinung:

Falls der aktuelle Rechner kein Zweitrechner zum Zocken werden sollte und Du sowieso (einen neuen) Aufrüsten willst, würde ich mir für das alte System keine neue Grafikkarte kaufen, sondern mich im G-Force 2 Gebraucht-Sector umsehen, da muß es ja nicht eine MX-Karte sein.
Allgemeiner Nickles Tip: Ebay
Das gesparte Geld kannst Du später für das neue Board, ggf. neuen Prozessor ... ausgeben.

PC_Fool