Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Grafikfehler mit D3D und DirectX_8.x (z.B. Mafia. BF1942) !!

Camper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich bringe bei meinem Rechner kein Game zum laufen das DirectX8 öder höher benötigt. Die Grafik wirt total verzerrt dargestellt (flackert, überblendet usw.). Bei ´dxdiag´ werden keine Probleme angezeigt. Aber der D3D-Test mit dem Würfel besteht mein System nicht. Mein System : ASUS A7V (BIOS 1005d, 4in1 443) AMD TB 1333C/133 512 MB RAM/133 Win98SE + WinXP prof. (Wechsel-HD´s) IBM 30GB HD Geforce 4MX 440 (auch getestet GeForce 2 GTS, GeForce 2MX) ALLE Detonatortreiber ab 23.11 bis 40.42 getestet ! Soundblaster Live Player 1024 380W Netzteil Ich hatte nie Probleme mit irgendeinem Spiel. Nur DirectX8-Anwendungen laufen nicht! Habe schon probiert im BIOS auf AGP 2x zu reduzieren, funzt nicht. Spiele wie z.B, Medal of Honor laufen einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab mich schon durch 1000 Foren gelesen....ohne Erfolg THX

bei Antwort benachrichtigen
Triggerfish Camper „Grafikfehler mit D3D und DirectX_8.x (z.B. Mafia. BF1942) !!“
Optionen

Geh' mal in 'Eigenschaften von Anzeige' auf 'Einstellungen', 'Weitere Funktionen', 'GeForce2 MX/MX400' (o.ä.).
Unten werden jetzt die einzelnen Treiber-Dateien mit der Versionsnummer angezeigt (die letzten 4Ziffern). Schau mal nach, ob da noch eine ältere Version einer Datei dabei ist. Passiert oft wenn man den Treiber 'drüberinstalliert'. Merke dir den Dateinamen der veralteten Datei und lösche sie im 'Windows/System' bzw. bei XP im 'Windows/System32' Verzeichnis. Evt. dann nochmal den selben (=aktuellen) Treiber installieren, vielleicht klappt's.
G000d Luck,
Fat_B a.k.a. Triggerfish_T.

bei Antwort benachrichtigen
robab Triggerfish „Geh mal in Eigenschaften von Anzeige auf Einstellungen , Weitere Funktionen ,...“
Optionen

Nein, da stimmt alles. Ich habe das System übrigends neu Installiert und nur 1 Treiber installiert. Die Treiberdateien sind alle von der gleichen Version.

bei Antwort benachrichtigen
Tiptoptyp Camper „Grafikfehler mit D3D und DirectX_8.x (z.B. Mafia. BF1942) !!“
Optionen

Probiers mal mit dem Patch von Microsoft: (AMD + WIN XP + DirectX 8.1= Probleme)

Hoffe, er bringt was...

bei Antwort benachrichtigen