Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Grafikfeher seit Gehäusetausch

LordMiG / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Das klingt jetzt ein bischen komisch, aber seit dem ich mein System in ein neues Gehäuse verlegt habe, funktioniert DirectX nicht mehr. Wenn ich DX-Spiele starte, bekomme ich ein zuckelndes Bild (teilweise blitzt das Bild auf, Soundkracher treten auf,...). OpenGL und Windows geht einwandfrei. Habe bereits WindowsXP drei mal neu installiert und diverse Detonator-Treiber probiert, ohne Erfolg! Wenn ich dxdiag starte ist es das Selbe. Bei allen Grafiktests nur Grafikfehler!

Habe bereits andere Sound- u. Grafikkarten getestet, das Ergebnis blieb das Gleiche! Netzteil habe ich auch schon getausch, ohne Erfolg!

Mein System:

Epox KTA2 Board VIAChip, 512MB PC133 CL, Gainward Geforce3 64MB, onboard Sound, WinXP Pro SP1,  Detonator 40.72 und 30.82 gestestet

Hilfe, wer noch eine Idee hat, bitte melden!

danke! 

LordMig

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel LordMiG „Grafikfeher seit Gehäusetausch“
Optionen

also ich hätte auf das veränderte netzteil getippt. aber da alles andere funzt, und du wahrscheinlich einfach nur das gehäuse verändert hast und sonst nichts, also alle karten da rein wo sie vorher drin waren... dann kann es auch nicht am netzteil liegen, denk ich. somit bin ich überfragt.

oder vielleicht doch... ist das neue netzteil schwächer als das alte? vielleicht gibts dann doch eine stromunterversorgung...

LordMiG Nachtrag zu: „Grafikfeher seit Gehäusetausch“
Optionen

Ja ich habe auch als Erstes auf das NT getippt! Hatte einen ähnlichen Fehler mal bei einem Bekannten! Mein derzeitiges Netzteil ist ein Enermax 350Watt, als Testgerät kam ein 300W NT zum Einsatz, das derzeit einen Athlon 2000+ mit ner Geforce 4 powered. Sollte für meine alte Semmel also ausreichen!

Mir fällt leider nix mehr ein, habe jede Komponente ausser Mainboard und CPU getauscht! Ich tippe als Letztes auf das Board. Leider.

LordMiG

Conqueror LordMiG „Grafikfeher seit Gehäusetausch“
Optionen

Komponenten stecken alle richtig im Slot.Der AGP Slot ist in dieser Hinsicht empfindlich.Am besten alle Komponenten nochmal raus und rein.

Ciao

LordMiG Nachtrag zu: „Grafikfeher seit Gehäusetausch“
Optionen

Habe bereits Mainboard mit allen Karten komplett rausgebaut und wieder rein, ohne Erfolg! Mein EDV-Händler (guter Bekannter, kein Abzocker) meinte, dass es wahrscheinlich ein Massefehler am Mainboard sein wird (ich nix Elektroniker, glaubs halt mal (auf Deutsch - Board ist im A*$%§))! Er bringt mir ein gebrauchtes Board vorbei, dann probier ichs mal aus!

LordMiG