Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.724 Beiträge

Grafigkarte

Av3nturiN / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

HI

also ich kenne mich mit Hardware noch nicht so besonders aus, daher hoffe ich ein paar tipps zu bekommen.
Also ich habe (soweit mir das mein Pc sagt) eine Grafigkarte von NVidia -> GeForce 2 Mx/Mx 400
Also mich würde interessieren was diese Grafigkarte so alles verkraftet und was sie so kann.
THX Av3nturiN

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Av3nturiN „Grafigkarte“
Optionen

Hi!

Kannst dir zunächst mal hier gucken.
Der Chip ist schon was älter, wie auch der Bericht. Die Garfikkarte wird bei neueren Spielen an ihre Grenzen stoßen; vergleichbar ist sie leistungsmäßig mit einer Geforce256 DDR (Geforce 1 DDR).

DgG

Be happy! DgG
GarfTermy Av3nturiN „Grafigkarte“
Optionen

...schreibt man SO: Grafikkarte...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
DannyCoburg Av3nturiN „Grafigkarte“
Optionen

Na wenigstens schreibt er nicht Grafickkarte.

Av3nturiN Nachtrag zu: „Grafigkarte“
Optionen

@DannyCoburg wer ist "er"
denk mal drüber nach, es gibt nicht nur männer

DannyCoburg Av3nturiN „@DannyCoburg wer ist er denk mal drüber nach, es gibt nicht nur männer “
Optionen

@ av3usw: Freilich, stimmt ja! Es gibt auch UserInnen. Man sollte grundsätzlich immer das -Innen schreiben, oder vermittels Klammer auf das möglicherweise angesprochene weibliche Geschlecht (an das ich SCHON denke, viel zu oft eigentlich) hinweisen, sonst is nix mit politisch korrekt. Meine plumpe Gedankenlosigkeit bitte ich zu entschuldigen.

GarfTermy Av3nturiN „Grafigkarte“
Optionen

*lol*

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
RW1 Av3nturiN „Grafigkarte“
Optionen

Hallo Av3nturiN, (ich find es immer wieder geil, welche Namen hier verwendet werden!)

Zu Deiner Frage, der Chip (MX400 ist keine Graphikkarte)wurde vor etwa 12-18 Monaten auf den verschiedesten Grakas verbaut. Man findet ihn auch noch auf aktuellen Motherboards, auf denen die Graka integriert ist. Hier noch ein Link, der als Beispiel für viele Hersteller dient:

http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/pt_main_back.jsp?pPRODUCT_TYPE=Video+Card&pMODEL_NAME=Siluro+GeForce2+MX

Es gab den MX200 und MX400. Der Unterschied lag nur im Speicherausbau 200=32MB 400=64MB. Der Chip läuft normalerweise sehr stabil und lässt sich bei entsprechender Kühlung auch noch etwas übertakten. Bei gaaanz aktuellen Spielen wirst Du damit aber keine Freude mehr haben. Aber für alles was so etwa vor 6 Monaten oder früher auf den Markt kam dürfte das noch ausreichen. Entsprechender PC vorausgesetzt (ab 1Ghz/256MB). Der grosse Vorteil dieses Chips ist die gute Unterstüptzung bei Treibern.

Hellspawn Av3nturiN „Grafigkarte“
Optionen

@rw1: "Der Unterschied lag nur im Speicherausbau 200=32MB 400=64MB" ??? nee...
der unterschied liegt nicht dort. (es gibt mx200 mit 64 und 400 mit32MB)
der unerschied liegt woanders: der mx hat 128Bit SDram speicher
der mx200 nur 64Bit sdram, meistens ich noch zusätztlich sehr langsamer speicher (7ns-6ns) verbaut.
d.h.: mx400 ca. doppelt so schnell wie mx200.

Optionen

Hi

danke für die Infos @rw1 ,
Also wenn ich das richtig verstanden hab habe ich 64mb right? (was hat es mit den 64mb aufsich? hat doch nicts mit meiner HDD zu tun, oder?!?)
Ok, könnt ich theoretisch warcraft3 zocken?
Noch ne Frage:was ist mit 3D, das hab ich noch nicht ganz gerafft, hab ich eine 3-D grafikkarte oder hab ich da was nicht ganz richtig versanden (....sei nachsichtig ich bin ja nuuuuuuur eine Frau :-p *lol*)

Hellspawn Av3nturiN „Grafigkarte“
Optionen

Ob du 32MB oder 64MB hast ist egal (ändert nix an der geschewindigkeit, nur ein "marketing-trick")
was es sich mit den "MB" auf sich hat ??? nun: das ist der speicher der garafikkarte, ist so ähnlich wie das System-RAM. dort speichert der grafikchip datein und texturen, wenn er was berechnet.
hm... ja du könntest theoretisch warcraft 3 zocken.
und ja du hast eine 3d grafikkarte.

Optionen

Ok danke @ Hellspawn