Wollte die Grafikkarte Elsa Erazzor III mit Nvidia Chipsatz in das Motherboard Giga GA-7IXE mit AMD 751 Chipsatz einbauen und mein Win2k blieb beim Startvorgang einfach hängen. Bei Dokumentationen wird beschrieben, das im Bios die Option Assing IRQ for VGA auf enable zu stellen ist. Mein AMI Bios hat diese Option nicht! Kann ich die Karte doch irgendwie zum laufen kriegen?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Welchen Treiber hast du für die Erazzor verwendet ?
Win2k SP2 neueste AGP-Treiber von Gigabyte sowie alle in Frage kommenden Treiber von Elsa sowie ELSA2KXP.EXE oder E3LTWhQl.zip.
Habe auch alles so gemacht wie Elsa dies beschreibt.
Im abgesicherten Modus startet der PC und erkennt die Karte als
Nvidia Riva TNT2 64. Jedoch egal welcher Treiber beim Neustart bleibt der PC mitten im Startvorgang (während der Fortschrittbalken eingeblendet ist)hängen.
Probier mal die Nvidia Referenztreiber.
Hast du übrigens die "Erazor 3 LT" oder die "Erazor 3 Pro".
Weil die "Erazor 3 Pro" hat einen anderen Graphikchip als die "..LT"
Die hat den "TNT 2 Pro" chip mit 128bit die "erazor 3 LT" hat einen "TNT2 M64" ( bzw Mach 64)welches nur ein 64 bit chip ist, der ein gutes stück langsamer ist.
Wenn du die "Erazor 3 Pro" hast würde es mich nicht wundern ,dass sie nicht so richtig läuft, wenn sie von Win2k als "TNT2 M64" erkannt wird.
Ansonsten ist da irgendetwas oberfaul, wenn sie bei der Treiberinstallation vom Hardwareassistenten problemlos erkannt wird und erst nach der Installation nicht läuft.
Hab das Problem gelöst!
Zuerst hab ich alle Karten ausgebaut bis auf die Grafikkarte. Dann mit dem Nvidia Referennztreiber die Karte im abgesicherten Modus installiert neu gestartet und siehe da nun funktionierte es. Danach alle Karten im Einzelverfahren wieder eingesteckt und fertig. Danke!