Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

GForce 4 oder Geforce 2Ti

Domnag / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe ein Athlon 825 (normaler weise 750). Ich besizte die NVidia TNT2\\M64 Model 64 die ist der reine Warnsinn selbst beim Übertackten wird die Karte nicht schneller also brauche ich eine neue. Was wirdet ihr sagen sollte ich warten bis die GForce 4 raus ist und dann holle ich mir die oder soll ich mir noch die GForce 2Ti holen. Ich habe mal gehört das dann fast alle GForce Karten nicht mehr produziert werden wenn dann die GRorce 4 raus ist stimmt das.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Domnag „GForce 4 oder Geforce 2Ti“
Optionen

GF4 is raus, aber entweder horrend teuer oder aber ala MX-100 abgespeckt, also nicht die 1. Wahl (dazu will ich net Wissen wie oft du Treiber saugn müsstest bis es einigermaßen läuft ...) GF3 hab ich mir gar net genau angeschaut, aber ich denke das die GF2 TI die richtige Wahl ist: sie ist relativ billig, hat mehr genug Leistung, die Treiber sind ausgereift und abgestimmt und sie wurde schon von so vielen Leuten eingesetzt das es mehr als nur 3-4 "FAQ's" in denn Foren gibt, bzw. das sie auch schon bis zur Vergasung getestet wurde

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Domnag „GForce 4 oder Geforce 2Ti“
Optionen

Hi Domnag.
Die Gforce2Ti wird sicher nicht mehr all zu lang produziert werden.
Wie gaga7 schon sagt ist das bei nvidia wohl die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Hardware sollte man sich immer nur so Leistungsstark kaufen wie man es gerade benötigt sonst zahlt man sich dumm und dösig, für nicht vorhandene Zukunftsicherheit.
Ausserdem muss die Hardware auch zueinander etwa Leistungsgleich sein, sonst unterforderst Du einzelne Komponenten.
Zu deinem Athlon825 würde die Gforce2Ti am besten passen, denke ich.
Die neusten Gforce-Karten kosten zum Start immer ca. 400€ (800DM).
Eine einfache Gforce2Ti bekommt man schon für etwa 120€.
Ich habe die Karte selbst und ich habe kein Spiel das diese Karte überfordern würde. Quake3arena bei 1024x768x32 ~ 90fps - das reicht dicke, oder?
Ansonsten gibts auch noch die ATI-Radeon7500, ist auch eine gute Karte.

CU, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Meathook Domnag „GForce 4 oder Geforce 2Ti“
Optionen

Hi Domnag,

also bei Deinem Prozzi würde ich zur 2Ti greifen, das ist definitiv das reellste was Du fürs Geld bekommen kannst. Ich hab letzte Woche bei www.snogard.de ne Asus 7700Ti Pure (kein TV-Out!) mit 32 MB (macht aber nix, 2Ti 32MB is nur 1-3 % langsamer als 64 MB!) für sage und schreibe 79,90 Euro gezogen. Okay, snogard soll Service-mäßig recht übel sein und die Versandkosten sind vergleichsweise hoch, aber eventuell lohnt sichs ja dennoch... Paket war übrigens nach 2 Tagen da, sehr gut verpackt etc... von daher nix zu beanstanden.

Gruß,

Meathook

bei Antwort benachrichtigen