Hallo Leutz,
ich habe vor, mir in nächster Zeit eine Grafikkarte zu kaufen. Aus
Kostengründen hatte ich mich für eine Gforce 2 Ti entschieden, weil diese für mich momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass die Gforce 4 MX rausgekommen ist. Die soll zwar den Namen Gforce 4 nicht verdient haben, wenn die Leistung aber über einer Gforce 2 Ti liegt, ist mir das egal, denn sie ist teilweise billiger als eine Gforce 2 Ti.
Was haltet ihr davon, gibt es Funktionen, welche die Ti gegenüber der
Gf 4 MX nicht hat.
Ich habe nen 1000er Athlon mit 256 MB SD-Ram.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Ludi
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Die Gf4 MX440 ist je nach Fall entweder vergleichbar schnell (2% langsamer) wie die Gf2TI oder bis zu 15% schneller.
Hi Czuk,
Was meinst Du mit "je nach Fall"? Weist Du vielleicht eine Seite, wo ich mir nen Test ansehen kann (Chip Test hab ich schon gelesen)?
Übrigens, wie sieht´s eigentlich mit ner Gf 3 Ti 200 bei meinem Rechner (1000 AMD/256 MB Ram) aus. Wäre das overdressed oder nicht?
Da bekommt man nämlich jetzt au schon welche für ca. 200 € (von PixelView oder PowerColor)
"Overdressed" ist ein relativer Begriff. Einige würden wohl in ihren 550 Mhz PC noch die neuesten Grafikkarten einbauen, doch die Frage ist halt immer, wie gut es noch in das Gesamtbild paßt und ob in absehbarer Zeit zuerst wieder eine neue Grafikkarte, ein neuer Prozessor oder sonst was angeschafft werden soll.
Daher kann ich nur von meiner pers. Meinung ausgehen und die lautet halt, daß ich in einem PC der zwischen 1000 und 1400 Mhz liegt, nichts Schnelleres als eine Gf2 einbauen würde. Das nur mal so als Grundsatz. Wenn nun eine Gf3 günstiger zu haben wäre, würd ich da auch nicht nein sagen, oder meinetwegen auch eine ATI Karte einbauen, falls sie in vergl. preisl. Regionen einer Gf2 läge...
Den Artikel habe ich bei www.tomshardware.de gefunden. Dort ist ein guter Vergleichsbenchmark, anhand dessen man alle aktuellen Karten miteinander vergleichen kann.