Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

gf4 4200 ---> wer hat schon eine?

KILL_SADDAM / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Wer hat schon die GF4 4200 ?

Mich interessiert folgendes Modell:

CREATIVE (R) GeForce4 TI4200 128MB DDR/TV/ DVI

Technische Daten:
Steckplatz: AGP
Speicher: 128 MB DDR-RAM
Chipsatz: GeForce 4 Ti 4200
Chiptakt: 300 MHz
Speichertakt: 650 MHz DDR
RAMDAC: DUAL 350 MHz/ 275 MHz
Zusatz: DVI

Die gibbet bei KM für 230€,.......hat sie schon jemand übertaktet? Gibt es Macken

an der Karte? Alles posten....

Danke, gruss K_S

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror KILL_SADDAM „gf4 4200 ---> wer hat schon eine?“
Optionen

Hi,
zum ersten ist die Karte brandneu,so neu, daß die Treiber noch nicht mal stabil laufen werden,zum zweiten, was willst jetzt schon übertakten.Ist Dein Rechner eine so schnelle Maschine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao

KILL_SADDAM Conqueror „Hi, zum ersten ist die Karte brandneu,so neu, daß die Treiber noch nicht mal...“
Optionen

Wiso die Detonator-Treiber sind doch die selben wie für alle anderer GF -Karten. Ich denke schon das es stabil laufen wird. Klar will ich das Teil übertakkten. Immer direkt volle Power! Wrum sollte ich damit auch warten, wenn ich jetzt schon die volle Grafikleistung haben kann. Gruss Fritz

Paulano KILL_SADDAM „Wiso die Detonator-Treiber sind doch die selben wie für alle anderer GF...“
Optionen

stimme dir zu, wer nicht übertaktet brauch soeine karte nicht!

KILL_SADDAM Paulano „stimme dir zu, wer nicht übertaktet brauch soeine karte nicht!“
Optionen

Danke man. Ich dachte ich bin hier der einzige, der alles aus seiner Hardware rausholt. Wenn ich aus ner 4200er leistungsmässig ne 4400er machen kann, dann mach ich das SOFORT. Nach Meinung diverser Leute hier, brauch man das nicht zu machen!? Nach dieser Logik hätte die 4400er und 4600er ja überhaupte keine Daseinsberechtigung. Haben Sie aber! ICh kann Sie mir nur nicht leisten!!!

Neo9998 KILL_SADDAM „gf4 4200 ---> wer hat schon eine?“
Optionen

- Weil du momentan keine höhere Leistung brauchst. Wenn du nen schnellen Prozzi hast kenn ich kein Spiel das mit der Grafikkarte nicht sauber läuft.
-Weil dann die Gefahr des Überhitzens größer ist
-Keine Garantie mehr.

cuneo
KILL_SADDAM Neo9998 „ - Weil du momentan keine höhere Leistung brauchst. Wenn du nen schnellen...“
Optionen

man lasst mich doch übertakten. ich wollte von euch nen Erhfahrungsbericht über die Karte und kein Geschwaffel.

Conqueror KILL_SADDAM „man lasst mich doch übertakten. ich wollte von euch nen Erhfahrungsbericht...“
Optionen

Oh mann,
es gibt noch keinen Erfahrungsbericht,da die Karte erst jetzt auf den Markt gekommen ist.
Du bist Deiner Zeit leider voraus.Frage in 3 Monaten nochmal nach..............

Ciao

Paulano Conqueror „Oh mann, es gibt noch keinen Erfahrungsbericht,da die Karte erst jetzt auf den...“
Optionen

Als info, die Karte kommt am 27.05 (Montag) raus.

joe..

Fontanella Paulano „Als info, die Karte kommt am 27.05 Montag raus. joe..“
Optionen

..habe gelesen-es gibt diverse hersteller (glaube MSI,Leadtek.,Asus)..welche die graphikkarte mit 513 MHZ betreiben statt mit 500 MHZ..bei 64 Mb Ram...die 128 MB Ram Kartenn laufen nur mit 450 MHZ etc...also langsamer- dafür aber natürlich mit DVI-etc.---

KILL_SADDAM Fontanella „..habe gelesen-es gibt diverse hersteller glaube MSI,Leadtek.,Asus ..welche die...“
Optionen

ja ich bin verunsichert. soll ich mir die schnellere 64-mb Variante holen, oder lieber mehr Speicher(128mb) und dann auf das Niveau der 64 mb-Karte tackten!? Was ist besser? braucht mann 128mb für zukünftige Süpiele!? Vorallem mit Sich auf DOOM 3. Alles andere interessiert mich nicht. Was ist besser für doom 3!? ich denke die 128mb und dann übertackten, oder!?

DergroßeGuru KILL_SADDAM „gf4 4200 ---> wer hat schon eine?“
Optionen

Ich kenn die Karte zwar nicht "persönlich", denke aber, dass die Gf4 Ti4200 die beste Karte der Gf4-Reihe ist. Der Preis ist auch noch annehmbar. Irgendwo hab ich einen Bericht gelesen, der der Karte (und den Gf4 Ti4200 allgemein) hohes Übertaktungspotential bescheinigt.
Ich würde mich aber nach ner Karte mit 64MB umgucken. Vieleicht kommt man dann ja in den 199,99Eur Bereich.

Be happy! DgG
Andreas Borchert KILL_SADDAM „gf4 4200 ---> wer hat schon eine?“
Optionen

Also ich habe 'ne MSI Gef 4 Ti 4400 128 MB RAM im 1800er Athlon mit Deto 28.32 zu laufen. Ich fahre auf XP mit 512 MB RAM und bin sehr zufrieden. MOHAA läuft sehr stabil und so laut wie mir einige prophezeit haben ist die Karte nicht. Muß aber dazu sagen, daß mein Tower vollgedämmt ist