Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.043 Beiträge

GF2MX400: nur 60Hz unter W98SE

Spacebast / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Konfig: ECS K7S6A, XP1800+, 1GB RAM, GF2MX400 - Detonator 29.42

Obwohl unter XP die Möhre mit 100Hz läuft, kann ich unter 98SE in den Einstellungen nur 85Hz einstellen die dann laut Monior-OSD nur 60Hz sind. Ich habe auch schon "Hztool" und den 28.32er Deto probiert, aber nix ändern können. Leider bin ich zur Zeit etwas aus der 98-Benutzung raus, sodass mir momentan keine zündende Idee zu kommen scheint.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Spacebast „GF2MX400: nur 60Hz unter W98SE“
Optionen

hast einen monitortreiber installiert?

cat /dev/brain > /dev/null
Gustav2 the_mic „hast einen monitortreiber installiert?“
Optionen

Habe genau das gleiche Problem unter WIN98SE mit einer Leadtek Geforce2 MX400. Der Monitortreiber ist richtig installiert und ich habe auch eine grosszuegige Auswahl an Frequenzen, die auch alle angeblich einge-schaltet werden, aber sich tatsaechlich nicht aendern. Bin an einer Loesung sehr interessiert

Max2001 Spacebast „GF2MX400: nur 60Hz unter W98SE“
Optionen

und was ist mit dem Monitortreiber?

Max2001 Spacebast „GF2MX400: nur 60Hz unter W98SE“
Optionen

O geil, fast gleichzeitig gepostet eine Minute Unterschied :)) Mic

the_mic Max2001 „O geil, fast gleichzeitig gepostet eine Minute Unterschied : Mic“
Optionen

aber ich hab gewonnen!!! ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Max2001 the_mic „aber ich hab gewonnen!!! - “
Optionen

Haste völlig recht, aber sicher liegt es daran, dass du sehr schnelles System hast!!! ich meine die Nr.4
*gr gr*

Spacebast Nachtrag zu: „GF2MX400: nur 60Hz unter W98SE“
Optionen

Monitortreiber habe ich leider nicht (Highscreen 1995P), daher ist der Standardmonitor eingestellt. Ich bilde mir ein früher unter 98 mal den Treiber für den 2095P verwendet zu haben, klappt aber leider nicht mehr. Achso ich möchte eine Auflösung von 1024x768, 32bit Farben. Mit 16bit Farbtiefe klappts allerdings auch nicht.
Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man die Inf-Datei anpasst?
Ich habe die mal hochgeladen Klickse michse!.
Schon mal besten Dank im Voraus.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Max2001 Spacebast „Monitortreiber habe ich leider nicht Highscreen 1995P , daher ist der...“
Optionen

Dann lade den Neueste Treiber für Win 98 runter..

Und probier mal Powerstrip aus, ist ein guter tool

Gustav2 Spacebast „GF2MX400: nur 60Hz unter W98SE“
Optionen

Ich habe inzwischen aeltere Treiber fuer meine G2 installiert und
nun lassen sich die Bilfrequenzen aendern. Es scheint so als haette
(zumindest bei Leadtek) sich etwas an den Treiberne geaendert :-(

Optionen

Ich habe jetzt eine Inf-Datei für meine Moni, damit gibt's keine Probleme mehr.
Drei entsprechende Programme für die Erstellung von Inf-Dateien für Monitore habe ich gefunden, mit einem hat's geklappt.
Powerstrip hat zwar diese Funktion, die Datei wurde aber erst beim dritten Anlauf erstellt und war nicht funktionsfähig. Die übrigen Funktionen von Powerstrip benötige ich nicht, also runter damit.
Das Proggie FastInf funzte nicht, es akzeptierte nicht die Eingabe von 95kHz für die horizontale Bildwiederholrate.
Mit Monitor-Inf-Maker hat's dann endlich geklappt.

Optionen