Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GF2 MX200 welche Taktraten????

Rebedj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

habe eine Nvidia GF2 MX200. Mit dem Experttool kann ich verschiedene Einstellungen für die Darstellung ändern. Unteranderem ist ein Register Performence in der Standarteinstellung:

Grafikprozessortakt > 175 Mhz    ( max. mögliche Einstellung = 230 Mhz )

Bildspeichertakt > 143 Mhz         ( max. mögliche Einstellung = 170 Mhz )

Ich arbeite meist mit Datenbankanwendungen und Bildbearbeitungen, habe keine 3D-Spiele oder sonstiges anspruchvolles für die Graka.

Soll ich die Standarteinstellung so belassen? Wofür ist die Möglichkeit der Takterhöhung gedacht? Wie lange hält die Graka auf Dauer eine Erhöhung aus?

Thanks im voraus

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Rebedj „GF2 MX200 welche Taktraten????“
Optionen

Dadurch steigert sich die Leistung in 3D-Spielen!
Bei Office-Anwendungen gibt es keine Leistungssteigerung, weshalb du die Standardeinstellung am besten so belässt.
Wenn die Erhöhung nicht allzu stark ist, hält die Graka das eigentlich für immer aus. Erhöht man den Takt allerdings zu stark, äußert sich das in Grafikfehlern (Speicher) und Abstürzen (Chip).

Hellspawn Rebedj „GF2 MX200 welche Taktraten????“
Optionen

ja, das wollte ich auch sagen...

Rebedj Nachtrag zu: „GF2 MX200 welche Taktraten????“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
Plazebo Rebedj „GF2 MX200 welche Taktraten????“
Optionen

Normalerweise fährt 'ne Grafikkarte aber nicht immer am Limit. Wenn du eine übertaktete Karte für Officeanwendungen gebrauchst, dann wird sie vielleicht nur zu 20% belastet, dabei macht die Übertaktung dann keinen Unterschied und wirkt sich auch nicht so schnell negativ aus, da die Leistung schlicht weg brach liegt.